Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cereza am 27.07.2010, 12:55 Uhr

grmpf...die großen...

Lena und unser Nachbarskind haben gerade zusammen gespielt, vorhin haben sie ihr spiel auf die terasse verlegt, und ich bin in lenas zimmer gegangen, um sie wieder hochzurufen, da wir eine halbe stunde-und-danach-mittagschlaf vereinbart haben. im zimmer traf mich fast der schlag: das zimmer sieht aus wie ein bombeneinschlag, das radio ist total laut an, lenas zwei meerschweine sitzen dicht gedrängt in einem (gottseidank leergeräumten) spielzeugkorb (!!), der AUF dem käfig steht, im hochbett sind sägespäne (!! die haben die also mit im bett gehabt- das ist ja wohl die krönung *tob*) ich war wirklich sauer, hab lena direkt hochgeholt, moralpredigt gehalten, aufräumen lassen, und ins bett zum mittagschlaf verfrachtet. wohlgemerkt, die beiden sind 6 und 7 jahre alt... und wissen ganz genau, das man mit tieren so nicht umgeht- zumindest lena weiß das. das sie sich so hat beeinflussen lassen, enttäuscht mich wirklich, da sie diese schweine wirklich lieb hat und normalerweise nur füttert, beobachtet und rennen lässt... außerdem habe ich ein absolutes meerschwein-raushol-verbot ausgesprochen, wenn andere kinder zum spielen da sind. *grummel, grummel*

 
5 Antworten:

Re: grmpf...die großen...

Antwort von estelle03 am 27.07.2010, 13:07 Uhr

oje...manchmal fragt man sich, was in deren Köpfen vorgeht. Aber das macht ja bloß gut jeder mal mit. Meine Große wird jetzt 7 und in ihrem Zimmer sieht es fast immer aus wie Bombenschlag...bis die Mama mal wieder "durchdreht" und lauter wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grmpf...die großen...

Antwort von Dana510 am 27.07.2010, 13:12 Uhr

auweia, jaa so können sie mit 6-7 jahren doch noch sein, sehe es auch bei unserem kleinen sohn.

aber viell. hat deine kleine jetzt daraus gelernt.

glg dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grmpf...die großen...

Antwort von lupinchen44 am 27.07.2010, 13:13 Uhr

Deine Tochter macht noch einen Mittagsschlaf in dem Alter?????? Da hast du es ja echt gut !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grmpf...die großen...

Antwort von cereza am 27.07.2010, 13:25 Uhr

ja, das erstaunt mich auch. sie schläft manchmal sogar 2 stunden lang. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grmpf...die großen...

Antwort von estelle03 am 27.07.2010, 15:28 Uhr

Meine hat mit 2,5 Jahren kein Mittagsschlaft mehr gemacht, nicht mal in kiga...so unterschiedlich kann es sein.
Sie freut sich jetzt auf die Schule, da wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.