April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 09.05.2009, 19:20 Uhr

tragegestell

ich hätte lieber ein tragegestell für den bauch wie so ein tuch zum selbst binden.

kann ich das mit 2 wochen alten baby schon nutzen?

welche sind gut?

lg

 
5 Antworten:

Re: tragegestell

Antwort von Susie am 09.05.2009, 20:38 Uhr

Die meisten sind ab 3500g - egal welches Alter. Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen, aber mit 3200g noch zu leicht.

Gut ist z.Bsp. der Ergo Carrier.

Gruß
Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragegestell

Antwort von Lilli20 am 09.05.2009, 20:51 Uhr

ich hab manduca und bin super zufrieden. lg lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragegestell

Antwort von Chloe am 09.05.2009, 22:37 Uhr

Also ein Gestell im wirklichen Sinne von "Gestell" gibts wirklich erst für größere Kinder. Aber es gibt natürlich auch BabyTRAGEN, die man ab Geburt benutzen kann.
Es kommt halt drauf an, was du möchtest und wie lange du das Kind tragen möchtest.
Ich habe z.B. einen Ergo Baby Carrier. Der ist super für ältere Kinder und du kannst locker einen 2Jährigen noch ein paar Stunden damit rumtragen. Den Ergo würde ich aber frühstens ab einem halben Jahr benutzen, selbst das finde ich noch sehr früh, eher später. Den Neugeboreneneinsatz dafür habe ich auch, aber fand den gar nicht gut und hab ihn beim Großen nur sehr wenig benutzt und stattdessen dann doch ein Tragetuch gekauft.
Für den Kleinen jetzt haben wir uns noch einen Bondolino gekauft. Der ist ab 3,5 Kg und kann (durch die stegerweiterung) sehr lange benutzt werden.
Der Bondolino ist wohl zur Zeit eine der besten Babytragen, die es auf dem Markt gibt. Der Marsupi Plus ist wohl für kleine Babys auch sehr gut, ist aber nicht sehr lange gut zu benutzen (ab nem halben Jahr wird der wohl ungemütlich). Ist halt die Frage, was du möchtest.
Du solltest halt drauf achten, dass die Beine vom Baby mit mind. 90-100 Grad angehockt sind und der Rücken dabei rund bleibt. Also keinen BabyBjörn oder ähnliche solche Tragen...
Du kannst dich z.B. mal bei www.babygerecht.de, www.loeweli.de oder www.tragemaus.de umschauen. Die haben da ne ganz gute Auswahl.
Falls du noch mehr tipps brauchst oder Fragen hast, kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du magst!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragegestell

Antwort von Jana77 am 10.05.2009, 21:03 Uhr

Also ich war extra bei einer Trageberatung und die riet mir vom Manduca so früh ab, weil der Rücken nicht wirklich geschont wird.

Wenn du kein Tuch haben willst, sind die besten Alternativen Bondoloni oder Marsupi.

Ich habe jetzt einen Marsupi geliehen für die ersten Monate und dann kaufe ich mir einen Manduca.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragegestell

Antwort von Jerlu am 11.05.2009, 14:35 Uhr

Ich kann Dir entweder ein Tragetuch oder den Bondolino empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.