November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gjöffy am 17.04.2024, 10:24 Uhr

Totaler Muttermundverschluss vs. Cerclage vs. pessar

Entschuldige bitte, ich habe davon noch nie etwas gehört. Was erhoffst du dir davon? Also ich stelle mir das nun - völlig unwissend - etwas technisch vor und sehe den Sinn nicht? Außer wenn das eine Infektion abhalten soll? Aber wie kommt denn zB Ausfluss noch gut raus, der raus will?… oder denke ich da falsch?
Ich hatte Ende des Jahres einen Abort Anfang der 10. SSW, dein Verlust tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen, dass du deshalb nun viel Angst hast. Ich habe auch deutlich mehr dieses Mal. Aber vielleicht geht es ja eigentlich eher um die Angst und wie du mit der besser umgehen kannst? Denn vor zB Herzstillstand oder Fehlbildungen wirst du dich nicht schützen können.
Möchtest du vielleicht aus der Angst heraus ein Gefühl von Kontrolle gewinnen? Das fänd ich sehr verständlich. Leider können wir ja nur wenig beeinflussen und müssen mit dem Risiko leben.
Mir hat ein bisschen geholfen, als eine Freundin sagte, sie hätte auch Ängste während der Schwangerschaft gehabt und nun ist die zweite Tochter da - aber sie würde sich jetzt ja nicht weniger um ihre Kinder sorgen. Klingt erst mal vielleicht beängstigender, aber ich hab für mich verstanden, die Sorgen gehören dazu. Ich möchte ja Mutter werden und damit habe ich mich für die Sorgen und natürlich auch Fürsorge entschieden. Seitdem kann ich es etwas besser annehmen.
Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.