Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von khadi, 22. SSW am 14.09.2014, 13:19 Uhr

Total überfordert

Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Unterforum meine Liste gepostet, daher verlinke ich den Beitrag kurz für dich.

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Erstausstattung-fuer-Baby_52175.htm

Bei dem Thema Windeln finde ich auch überlegenswert, ob du evtl. Stoffwindeln probieren magst. Ich nutze gern beides, nur für nachts und unterwegs benutze ich die dm-Windeln und sonst tagsüber die Stoffis.

Das mit dem Heizstrahler würde ich für unsere Winterbabies befürworten. Ich habe einen für meine 4 Kinder immer im Einsatz gehabt. Wickeltisch im Schlafzimmer/Kinderzimmer.
Beim Waschen, nach dem Baden, oder nur beim Wickeln, zur Babymassage tut so ein Heizstrahler gute Dienste.

Ein Stillkissen habe ich nur meist in den ersten Wochen im Einsatz, danach geht es gut auch ohne.

Von der Anzahl her der Klamotten habe ich meist im Einsatz je Größe (ab 50/56)

Ca. 10 Bodies Langarm (oder 4 Stk. aus wolle/Seide, die müssen nur gewaschen werden, wenn verschmutzt, ansonsten reicht auslüften)

6-8 Strampler oder Sets mit Hose + Shirt

Ca. 4 Strumpfhosen + extra dicke Socken zum Drüberziehen (Kaufe ich beides aus Wolle, z. B. von Alana (dm))

2 warme Babymützchen aus Wolle oder Wolle/Seide

Overall aus Fleece oder Wolle (Walk oder Fleece) mit umstülpbaren Füßen und Armen

Eine kuschelige Wolldecke zum Einschlagen zu Hause oder für den Kinderwagen.
Ansonsten würde im Winter auch ein Kissen 80x80 für den Kiwa Sinn machen.

Ansonsten 2 Schlafsäcke für Neugeborene (ich liebe die Lotties Bambini, die es auch auf vielen Entbindungsstationen gibt).

Sicher sind auf meiner Liste auch teurere Öko Sachen dabei, aber gebraucht ist das alles erschwinglich.

Dies aus meinem Erfahrungsschatz mit 4 Kindern.

Glg Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.