Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarpa, 9. SSW am 13.05.2014, 12:53 Uhr

Total enttäuscht von der FÄ

Ich war heute bei meiner FÄ, da ich für die Krankenkasse eine Bescheinigung benötige, dass sie den Toxoplasmosetest empfohlen hat, sodass die Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt...
Da stellt sie mich hin als ob ich irgendwas unmögliches von ihr verlange und sagt sie würde mir das auf keinem Fall schreiben und was das überhaupt soll und macht sich noch lustig darüber...

Ich war total perplex und wusste gar nicht was ich da sagen sollte, war einfach nur enttäuscht und wütend...

Irgendwie fühle ich mich nicht wohl, schon von Anfang an redet sie immer mit mir nur im "fachchinesisch" sodass man als Laie kaum was versteht und sich doof vorkommt...Ich kenne mich nun mal noch nicht perfekt aus und verstehe nicht alles.

Ich glaube nach der Aktion heute, möchte ich gerne zu einer anderen Ärztin wechseln. Geht das denn so einfach? Brauche ich dafür irgend etwas aus der Praxis... sowas wie Mutterpass habe ich noch nicht!
Möchte die Praxis echt ungern nochmal betreten.

LG sarpa

 
8 Antworten:

Re: Total enttäuscht von der FÄ

Antwort von Liebemaus, 9. SSW am 13.05.2014, 12:57 Uhr

unmöglich solche ärzte. bei ihr ist der patient wohl nur ne dämliche nummer. also ich hab damals einfach den arzt gewechselt. bin aber zu dem zeitpunkt umgezogen. soweit ich weiß, hab ich nix gebraucht. aber du kannst eigendlich deine vordern, das du deine akte bekommst, die kannst du dann dem neuen arzt übergeben, damit er weiß, was früher alles war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht von der FÄ

Antwort von Liebemaus am 13.05.2014, 12:58 Uhr

ups, meine akte anfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht von der FÄ

Antwort von Pati87, 9. SSW am 13.05.2014, 13:46 Uhr

In meiner ersten ss hab ich auch gewechselt und um alles andere hat sich der neue Arzt gekümmert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht von der FÄ

Antwort von erlentrillich, 9. SSW am 13.05.2014, 14:07 Uhr

Du kannst selbstverständlich den FA wechseln. Habe ich in der zweiten Ss auch gemacht und ich war da schon fast in der Halbzeit.
Unwohl fühlen musst du dich nämlich nicht.
Und bei welcher Krankenkasse bist du denn, dass der Toxotest übernommen wird? Ich dachte immer, dass man den selbst zahlen muss.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht von der FÄ

Antwort von sarpa, 9. SSW am 13.05.2014, 14:11 Uhr

Ich bin bei der IKK Classic...die übernehmen bis zu 100,-€ insgesamt für zusätzliche Untersuchungen...Hab aber auch zum Beispiel gelesen das die AOK bis zu 150,-€ bezahlt...frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an!

Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden zu wechseln. Muss mich von der ja nicht fertig machen lassen ohne Grund. Hoffe meine zukünftige FÄ ist etwas lieber und umsichtiger.

Danke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht von der FÄ

Antwort von Schnittchen10486 am 13.05.2014, 16:14 Uhr

Hallo;)

Also wenn du unzufrieden bist mit deinem Arzt dann würde ich ihn wechseln habe ich in meiner ersten SS auch machen müssen;( bei meinem jetzigen Arzt fühle ich mich sehr sehr wohl dieser hat schon drei SS von mir Betreut und so muss das sein;)

LG und lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht von der FÄ

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 13.05.2014, 20:32 Uhr

Doofe Ärztin.
Ich habe in meiner ersten SS auch sofort gewechselt, da mir die nette Dame zum Abbruch geraten hat - aus sozialen Gründen. Ich hatte gerade mein Studium beendet, war Doktorandin (befristet, halbe Stelle), mein Freund hat Abi nachgemacht und war/ ist selbständig. Die Ärztin meinte, ob ich mir das nicht überlegen will für meine Zukunft, meine Lage sei ja zu unsicher.

Wechsel ging ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht von der FÄ

Antwort von Üei1981 am 14.05.2014, 8:29 Uhr

ich würde sofort wechseln, habe ich in der ersten SS auch getan, weil der Fa voll negativ geredet hat, von wegen dass ich das Kind ja noch verlieren könnte..... usw. hatte dadurch voll Angst, obwohl nix aber rein gar nix dafür gesprochen hatte, dass ich es verlieren könnte (außer die normalen Risikofaktoren) und der andere, bei dem ich jetzt bin der ist einfach nur absolut super und verständnissvoll.
Ich würde in deinem Bekanntenkreis rumfragen, wer die einen Empfehlen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.