August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ylvabella, 25. SSW am 13.04.2016, 22:02 Uhr

Tortellini?!

Also ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
Erstmal waren sie ja erhitzt und, wenn Du nicht gerade in einem Nobel-restaurant gegessen hast, wahrscheinlich nicht mit rohem Fleisch zubereitet.
Ich glaube heut zu Tage tendiert man etwas zur Panikmache hinsichtlich Essen für Schwangere. Es ist sehr vernünftig das eine oder andere zu meiden, nur eindeutig frisches zu verzehren, Fleisch und Fisch gut zu erhitzen und normale Essenshygiene zu betreiben.
Aber es gibt viele Lebensmittel, die eigentlich ok sind aber weil man heutzutage eben super vorsichtig ist, wird einem dann doch abgeraten.
Hier in England ist z.B, Räucherlachs kein Problem, in Deutschland angeblich nicht. Ob Toxoplasmose und Lysterien-erreger wissen, das GB nicht im Schengener Abkommen ist?

Wenn Du Dir sorgen machst, kannst Du morgen ja mal im Forum von Dr. Costa schreiben, der gibt immer sehr nette Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.