Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lobi, 6. SSW am 09.10.2015, 22:03 Uhr

Toll.... Krank

Merke schon den ganzen Tag, dass ich krank werde.... Das wird wohl ne Erkältung.... ätzend.
Was würdet ihr machen? Medikamente sind ja raus!

 
5 Antworten:

Re: Toll.... Krank

Antwort von Bailee, 7. SSW am 09.10.2015, 22:05 Uhr

Möp.
Tee trinken, Baden, viiiiiel Schlafen.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll.... Krank

Antwort von Mine74 am 09.10.2015, 22:07 Uhr

Mit Salzwasser inhalieren. Bei Halsschmerzen( damit kündigt sich bei mir immer ein Schnupfen an) mit Salbeitee gurgeln oder Lavendelwickel um den Hals. Gibt auch Lutschbonbon, die in ss und Stillzeiten ungefährlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll.... Krank

Antwort von Mine74 am 09.10.2015, 22:10 Uhr

Ach so...hab ich gestern erst gelesen...Frauenmanteltee soll auch helfen. Schau mal

www.heilkraeuter.de/lexikon/frauenma.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll.... Krank

Antwort von Lobi, 6. SSW am 10.10.2015, 17:38 Uhr

Hab gefunden, dass Frauenmantel während der Schwangerschaft nicht so gut sein soll... http://www.babycenter.de/a8846/übersicht-über-häufige-kräuter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten
Die Seite finde ich ganz gut. Beschreibung warum die jeweiligen Pflanzen nicht genutzt werden sollen, steht auch drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll.... Krank

Antwort von Mine74 am 10.10.2015, 19:46 Uhr

An anderen Stellen steht wieder (hab jetzt auf die Schnelle keine parat), dass es nicht schaden kann...Man soll den Tee nicht über die 12. Woche hinaus trinken. In den ersten 12 Wochen regt es die Produktion von der Gebärmutterschleimhaut an (also gut für die Einnistung) und regt die Produktion des Gelbkörperhormons an.
Ich habe den Tee bei meiner letzten ss bis Ende 12. Woche getrunken und meine FÄ meinte das kann nicht schaden.

Aber du brauchst den ja nicht trinken...ob der bei KS hilft habe ich selbst noch nicht ausgetestet. Von daher lass ihn weg, wenn es dir zu unsicher ist. Dein Link hat mich jetzt allerdings auch stutzig gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.