Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilablume2018 am 01.10.2019, 21:07 Uhr

Tiefschlaf

Ich hab ein paar Bücher gelesen und schreib dir mal auf was mir dazu einfällt. Wenn du magst, nenne ich dir mal die entsprechenden Titel, denn ich denke ich habe mir aus jedem Buch die für mich passenden Rosinen raus gepickt.

Zunächst ist in diesem Ratgebern immer über die Schlafphasen von Babys die Rede, welche anders ablaufen als bei uns. Ich kann mir nie genau merken wie der Unterschied ist. Aber Babys befinden sich deutlich häufiger in der Nicht-Tiefschlaf Phase als Erwachsene. Das bedingt, dass sie häufiger durch Kleinigkeiten geweckt werden - von der Evolution clever eingerichtet.
Bei Babys beginnt der Schlaf direkt mit einer solchen Phase - kennt jeder. Baby schläft und er muss nur das Knie knacken ZACK wach. Es wird gesagt nach etwa 20 bis 30 Minuten verändert sich dann der Schlaf zum Tiefschlaf. Mit der Zeit wandelt sich das dann. Der Tiefschlaf nimmt stetig zu.

Sprich, dass dein Baby oft kurz wach wird ist normal.

Dass es getragen werden will ist normal. Babys sind Traglinge. Aus dem Bauch schon sind sie es gewohnt geschuckelt zu werden und Körperkontakt beruhigt sie immens. Sie fühlen sich sicher und aufgehoben, ein liegendes Baby war früher ein totes Baby.

Das Rauschen ist natürlich logisch, simuliert den Lärm aus Mamas Bauch - Baby fühlt sich geborgen.

Alles was du schreibst ist normal.


Ich hätte folgende Ideen
1. Lade dir eine app runter und finde ein Rauschen dass der Maus ebenfalls zusagt, die lässt du dann im Schlafzimmer noch ne Weile laufen
2. Begleite sie in den Schlaf. Kuschel sie, wiege sie, steh aber nicht auf. Lege sie immer wieder hin.
Meiner hat auch viel geweint als ich ihn an das schlafen ohne Bewegung (abends. Tagsüber nach wie vor Kinderwagen) gewöhnt habe. bestimmt 3 Wochen. Aber ich habe ihn NIE allein gelassen. Ich habe mich neben ihn gelegt. Gedrückt. Geschmust. Gestreichelt. Und manchmal wenn er sich arg aufgeregt hat natürlich nochmal hoch genommen. Aber ich bin strikt nicht mehr mit ihm gelaufen.
3. Falls du es nicht sowieso schon machst, lass sie neben dir schlafen.
Wenn sie dich auf der Decke, dem Kissen riecht ist sie ruhiger.
4. Durchhalten. ALLES geht mal vorbei. Ich kenne keine 10 jährige, die getragen und unter die Dunstabzugshaube gehalten werden muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.