September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordiboy, 6. SSW am 21.01.2014, 10:54 Uhr

Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Hallo an Alle,

ich saß in den letzten Tagen gaaanz hinten im Bus, zusammengekauert und zitternd und habe mich ganz ruhig verhalten.

Am Montag, den 13.01. habe ich vom FA die offizielle Bestätigung und ein wunderschönes Ultraschallbild mit Fruchthöhle und Dottersack bekommen.

Am Dienstag, den 14.01. Nachmittag bekam ich dolle Schmerzen, die bis in die Oberschenkel zogen und Krämpfe im Unterleib, abends dann leichte Schmierblutungen (rot-bräunlich). Die Schmerzen waren anders, als das normale Mutterbandziehen.

Am Mittwoch Morgen, den 15.01. - die Schmierblutung war noch da - bin ich wieder zum FA. Dort war plötzlich zwar noch die Fruchthöhle da aber der Dottersack war verschwunden. Der FA sagte mir, es sieht nicht gut aus. Er wäre aber die ganze Woche dann jetzt auf Lehrgang und erst wieder am Montag, den 20.01. da. Er fragte, ob ich die Ungewissheit so lange aushalten würde. Ich antwortete mit Ja.

Ich verließ den FA und teilte die traurige Nachricht meinem Partner mit. Wir verabschiedeten uns von unserem Baby. Ich habe aufgehört, das Femibion einzunehmen und habe wieder meinen geliebten Kaffee getrunken. Die ganze Zeit über war ich stark und habe versucht, die positiven Seiten zu sehen.

Die fünf Tage bis zum FA-Termin gestern waren wirklich schwierig. Einerseits die Tatsache, dass das Baby weg ist und andererseits weiterhin das volle Spektrum an Schwangerschaftsbeschwerden, wie extremes Brustspannen, Übelkeit und Unterleibsziehen. Die Blutungen waren teils weg und teils wieder ganz leicht da. Jeden Tag habe ich nun erwartet, dass endlich die richtige Blutung beginnt.

Gestern Morgen, am Montag, den 20.01., war endlich der FA-Termin und er rief mich gleich als erstes auf. Er reichte mir zur Begrüßung die Hand und fragte, welches Gefühl ich habe. Ich antwortete wahrheitsgemäß: "na, es ist vorbei aber wann hören die Schwangerschaftsbeschwerden denn endlich auf?" Der FA meinte daraufhin: "Also ich habe ein gutes Gefühl. Lassen Sie uns mal nachsehen."

Auf dem Gyn-Stuhl begann der Ultraschall und ich schaute lieber nicht hin. Plötzlich sagte der FA: "Na bitte, da ist doch der Krümel." Ich glaubte, nicht richtig zu hören. Waaas? Ich erblickte auf dem Monitor eine wunderschöne Fruchthöhle und einen großen Dottersack. Der FA zeigte mir auch mein Baby. Er konnte sogar das kleine Herzchen sichtbar machen ich sah es wirklich schlagen . Zur Belohnung bekam ich noch ein wunderschönes US-Bild in die Hand gedrückt. Ich war gestern bei 5 + 5.

Keiner kann sich vorstellen, wie meine Gefühle Achterbahn gefahren sind. Für uns war doch alles vorbei und nun?

Hab natürlich gestern gleich wieder angefangen, Femibion einzunehmen und heut Morgen gab es wieder nur koffeinfreien Kaffee.

Mein bräunlicher Fluor ist immer noch vorhanden und es zieht nach wie vor wie verrückt im Unterleib.

Warum ich euch nicht davon erzählt habe? Ich wollte niemandem Angst machen, da hier schon so viele Mädels ihr Baby verloren haben. Nun aber wollte ich euch an meinem Wunder teilhaben lassen.

Auch, wenn ihr mal Blutungen habt und Schmerzen. Es muss nichts heißen. Selbst, wenn im Ultraschall etwas nicht darstellbar ist, muss das nichts Negatives heißen. Hätte ich gleich den Kopf in den Sand gesteckt und wäre zur Ausschabung gegangen, wäre jetzt alles vorbei.

So, ich habe mich bisher ja noch nicht so richtig vorgestellt aber jetzt wag ich es mal:

Ich heiße Katrin, bin 43 Jahre alt (bei der Geburt dann 44) und habe eine sechsjährige süße Tochter. Die Schwangerschaft war nicht geplant und ist - im Gegensatz zur Statistik - ziemlich schnell eingetreten. Unser Baby ist aber nun sowas von willkommen.

Jetzt werde ich mich im Bus wieder etwas ausstrecken und Vertrauen haben in mein Baby. Gute Weiterreise an alle Kugeln

Liebe Grüße von Jordiboy (5 + 6)

 
15 Antworten:

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von Tini1984 am 21.01.2014, 11:11 Uhr

Das ist wirklich mal eine schöne, aufmunternde Geschichte.
Bei mir steht es momentan auch auf der Kippe, ob der Krümel es trotz Bluterguß in der Gebährmutter schafft sich zu halten. Ich bin aber guter Dinge und hoffe etwas Vertrauen in die Sache hilft ein wenig.

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von schokoteufelchen am 21.01.2014, 11:13 Uhr

Wow, das ist ja eine Gänsehautgeschichte!!! Toll, dass alles ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von ejn2000, 6. SSW am 21.01.2014, 11:15 Uhr

Wow wie toll!

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von weibilein, 8. SSW am 21.01.2014, 12:07 Uhr

Das freut mich,dass alles eine positive Wendung genommen hat und dur weiter mit fahren darfst und weider or rutschen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von Mari, 7. SSW am 21.01.2014, 12:23 Uhr

wie schön , Danke das du uns daran teilhaben lässt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von haribo321, 6. SSW am 21.01.2014, 12:35 Uhr

Hi Katrin,

das ist ja ein richtiger Krimi, danke, das du dir die Zeit genommen hast sie so ausführlich aufzuschreiben...

ich habe nächste Woche Dienstag erst meinen ersten Arzttermin, dann bin ich 6+2... ich hoffe, das dann auch alles in Ordnung ist.

Willkommen im Septemberbus, wir gucken, das wir keinen unterwegs verlieren. Sind übrigens einige schön älter ( mich eingeschlossen ) bist also in bester Gesellschaft.

lg haribo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von Babe81 am 21.01.2014, 13:20 Uhr

Ich habe hier im Forum noch nicht offiziell geschrieben und mich auch noch nicht vorgestellt weil es noch nicht sicher ist ob ich hier dazugehöre.

Meine Schwangerschaft begann Ende 2013 mit Blutungen, war beim Arzt ( ca. 4+0 ) natürlich nichts zu sehen, vermutet wurde ein früher Abgang.

Sollte eine Woche später ( bei ca. 5+0 ) nochmal zur Kontrolle kommen, da war dann eine Fruchthülle von 8mm zu sehen aber leer. Evtl. Windei.

Nun habe ich morgen nach zwei Wochen bangen und warten den nächsten Termin ( ca. 7+0 ) Entweder schlägt ein Herzchen oder tatsächlich Windei.

Ich hoffe ich darf morgen zu euch in den Bus steigen, gleichzeitig versuche ich gefasst und realistisch zu sein.

Ich kann deine Gefühlsachterbahn gut nachvollziehen und danke dir für deine Geschichte die Mut macht und hoffen lässt.

Lg und dir und deinem Krümel alles Gute und viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babe81

Antwort von Jordiboy, 6. SSW am 21.01.2014, 15:08 Uhr

Liebe Babe,

ich drück dir für morgen ganz dolle die Daumen. Was hast du für ein Gefühl. Negativ oder positiv? Hast du Schwangerschaftsanzeichen?

Zwei ungewisse Wochen sind ja schrecklich. Ich kann nachvollziehen, dass das morgen ein Gang wie zum Henker ist. Berichtest du uns kurz, was das Ergebnis ist?

Bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jordiboy: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von pinkeMelie, 6. SSW am 21.01.2014, 15:19 Uhr

genau dasselbe hab ich auch grad durch.
morgen beginnen wir beide die 7.woche jippi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babe81

Antwort von Jolina´sMama, 6. SSW am 21.01.2014, 15:52 Uhr

Warum sagt dein FA bei 5+0 das es ein Windei sein könnte?! Das finde ich zu voreilig. Bei mir könnte man bei 4+6 nicht mal ne fruchhöhle sehen und mein FA sagte das ist noch kein Grund zur Besorgnis !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinkeMelie

Antwort von Jordiboy, 6. SSW am 21.01.2014, 16:20 Uhr

Hi Melie,

ich hab gerade mal nachgelesen. Da sitzen wir ja im selben Boot.

Ja, ab morgen dürfen wir 7. SSW schreiben, hurra.

Am Donnerstag, also übermorgen, hab ich ja dann meine erste offizielle VU, in der ich ja auch meinen Mutterpass bekomme.

Wer hätte das gedacht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von Zofesa am 21.01.2014, 16:24 Uhr

Gänsehaut!! Ich freu mich für dich!
Jetzt heißt es genießen, wünsche eine tolle Schwangerschaft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinkeMelie

Antwort von pinkeMelie, 6. SSW am 21.01.2014, 16:29 Uhr

ich muss bis zur vu noch warten bis zum 4.2
na dann berichte mir mal wie es bei deinem Termin war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von mella83 am 21.01.2014, 16:54 Uhr

Willkommen im September Bus.
Ich hoffe auch einsteigen zu dürfen, habe am Donnerstag den ersten FA Termin.
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefbetrübt und dann himmelhochjauchzend - meine Geschichte

Antwort von Mikey2014, 5. SSW am 21.01.2014, 21:44 Uhr

Deine Geschichte ist wirklich toll und macht Mut, nicht gleich die Hoffnung zu verlieren.
Ich habe morgen Arzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.