April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche, 23. SSW am 27.11.2013, 14:49 Uhr

Thema Zuckertest

Hatten den schon einige von euch,wenn ja wann? Und wie lief der nun ab?
Ich war grade etwas verdutzt als ich unten den Beitrag gelesen hab in der 20.Woche?! Ich hab die Woche Termin zum Organscreening und sie meinten ich müsste nächste Woche extra nochmal kommen,weil das zu früh für den Zuckertest wäre,wäre erst ab der 24. wirklich aufschlussreich. Hab dann nochmal die Hebamme gefragt,die mir das bestätigte?!

 
4 Antworten:

Re: Thema Zuckertest

Antwort von Blumenbeet90, 23. SSW am 27.11.2013, 14:59 Uhr

Also ich war letzte Woche beim Fa und da hieß es das der zuckertest am besten zwischen der 26ten und 28ten Woche gemacht wird, weil er da am sinnvollsten und aussagekräftigsten wäre!
Außer man hat eine zuckervorgeschichte, dann wird das schon früher und öfter überprüft, soweit ich weis!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Zuckertest

Antwort von HexHex81 am 27.11.2013, 15:34 Uhr

Da ich schon vor der Schwangerschaft Diabetes Mellitus Typ II hatte und dieses mit Abnahme und richtiger Ernährung in Griff bekommen hatte wurde von Anfang an Zuckertest gemacht. Leider reicht es nicht mehr aus und muss seit der 5 SSW Insulin spritzen.

So langsam habe ich mich daran gewöhnt. Jetzt hoffe ich das es nach der Schwangerschaft und Stillzeit wieder ohne Insulin geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Zuckertest

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.11.2013, 16:16 Uhr

Bei einem gestationsdiabetes in einer vorherigen Schwangerschaft sollte man auch schon mal früher testen. bei unkomplizierten bisherigen Schwangerschaften oder beider ersten unauffälligen Schwangerschaft ist es nicht sinnvoll bzw nur dann sinnvoll wenn man später noch mal testet.

Wenn ich den großen test (igel-Leistung) gewünscht hätte, hätte meine Ärztin den kassen-test jetzt auch schon in der 20. gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Zuckertest

Antwort von Brinchen1985, 22. SSW am 27.11.2013, 17:40 Uhr

Ich hatte einen schwangerschaftsdiabetes in der 1. Schwangerschaft In der 2. Schwangerschaft allerdings nicht. Jetzt, in der 3. Schwangerschaft, teste ich seit anfang an selbst meinen blutzucker 2x die woche.

Gestern (20+6)hatte ich das 2. Screening, da meinten die helferinnen, dass beim nächsten mal routinemäßig der zuckertest mitgemacht wird,der wäre am 23.12.13, also bei 24+5. Hab das aber verneint, weil ich aufgrund meiner vorgeschichte schon am 19.12.13 (23+2) einen termin beim diabetologen habe zum großen zuckertest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.