April Mamis

Forum April Mamis 2014

Ausfluss

Thema: Ausfluss

Ich habe momentan sehr starken Ausfluss. Er ist leicht gelblich. Es juckt aber nicht. Schlimm riechen tut er auch nicht, nur bissi anders. War deswegen auch schon beim FA, aber die konnte kein Infekt oder sowas feststellen. Hab auch die PH-Handschuhe, mit denen ich 2 mal die Woche teste. Da ist alles gut. Habt ihr das auch??? Ich mach mir so sorgen, weil damals in meiner ersten Schwangerschaft, ich in der 21 SSW ein Riss in der Fruchtblase hatte und es nicht gemerkt habe.

Mitglied inaktiv - 27.11.2013, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich habe von Beginn der SW an stärkeren, leicht gelblichen, geruchlosen Ausfluss (was man aber nur auf einer Slipeinlage oder eben in ganz weißen Slips sieht, sonst würde man ihn glatt für weiß halten... Sorry für die detailreiche Darstellung) ohne Juckreiz/Brennen o.ä. Mein PH-Wert war bisher immer ok (messe aber nicht selbst, habe deshalb nur die Werte vom FA, der das regelmäßig überprüft) und eine Infektion hatte ich bisher auch nicht *aufHolzklopf* Also gehe ich davon aus, dass es wohl normal ist... Aber ich kann Deine Sorge verstehen, ich bin davon auch noch ab und zu leicht verunsichert! Obwohl ich von Haus aus eine eher ängstliche Schwangere und Weltmeister im "sich Sorgen machen" bin! Ich hoffe immer auf die Kompetenz meines Arztes! Also wenn auch Deine FA sagt, es ist alles ok und sich der PH-Wert im richtigen Bereich bewegt, dann wird schon alles passen! LG, Jana

von boxjellyfish am 27.11.2013, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, glaub das kommt schon mal vor - kann aber deine Sorgen verstehen! Wenn es keine Infektion ist, kann es auch einfach nur verstärktes Sekret sein, das hat nichts zu bedeuten. Ein Riss in der Fruchtblase muss nicht schlimm sein, oft heilt der wohl von selbst wieder zu. Aber ich würde wohl auch - wenn sich in den nächsten zwei Tagen nichts ändert - das im KH abklären lassen. Keine Panik, weiter beobachten und ich hoffe sehr für dich, dass es sich von alleine wieder regelt...! Liebe Grüße und dir einen schönen Nachmittag, Conny

von ConnyJ am 27.11.2013, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das auch fast jeden Tag; mal mehr, mal weniger. Mache mir aber keine Sorgen, solange nichts brennt oder juckt. Ich frage nächste Woche beim FA auch nochmal nach, aber denke, das ist normal, weil ja im Körper gerade so einiges "durcheinander" geht.

von Mondlicht am 27.11.2013, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

kam es richtig schwallartig. Mach mir schon wieder so sorgen. Im Internet steht, dass es zu dieser Schwangerschaftswoche normal ist. Ausgerechnet heute hat mein FA zu. Hab dann eben im KH angerufen und die meinte, sie können nicht sagen ob ich kommen soll oder nicht... Tolle Aussage. Werde jetzt mal abwarten und wenn nochmal soviel kommen sollte, werde ich mit meinem Mann ins KH fahren

Mitglied inaktiv - 27.11.2013, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, das es so schubartig kommt ist normal, glaube ich. Aber schwallartig klingt nicht so gut. Wenns nicht nachlässt, würde ich das auch abklären lassen. Alles Gute!!

von Mondlicht am 27.11.2013, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei Verdacht auf fw immer in die Klinik! Du machst dich doch eh nur verrückt! Auch ein riss muss antibiotisch behandelt werden. und wenn du deshalb künftig drei mal die Woche in der Klinik oder beim Arzt ist, das ist total egal.

von keinnamemehrfrei am 27.11.2013, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe seit gestern auch einen ziemlich flüssigen leicht gelblichen Ausfluss. ph habe ich getestet und ist normal, habe mir auch schon Sorgen gemacht, dass es fw sein könnte, aber ich glaube ich hatte das zu dieser Zeit bei meiner ersten SS auch. Denke es ist normal, es haben es so viele! Bei deiner ersten SS hattest du da viel fw verloren bei dem Riss?

von Gwenn78 am 27.11.2013, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi zusammen, ich hab seit Anfang der SSW auch viel Ausfluß, war deswegen auch schon außer der Reihe beim Arzt. Aber immer war alles ok. Gott sei dank! Meine Hebamme meinte, Fruchtwasser riecht nach Sperma. Ich hatte bei meinen letzten SSW immer Blasensprung, kann mich aber nicht mehr erinnern wie das roch ;) lg Sandra

von Sandl26 am 28.11.2013, 17:56