April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadameCoco am 21.07.2021, 20:18 Uhr

Thema Tagschlaf - Federwiege?

Hallo zusammen,
da mein Kleiner seit Längerem tagsüber nur im bzw. auf dem Arm schläft und das Ablegen in die Wippe oder auf die Decke nicht mehr lange gut geht, überlege ich eine Federwiege zu kaufen - allerdings ohne Motor. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Also war die Federwiege für euch auch das letzte Mittel oder habt ihr sie direkt besorgt und kennt keinen Vergleich? Ich weiß, dass nicht jedes Baby drauf abfährt, deswegen mache ich mir die Entscheidung bei den Preisen nicht leicht, allerdings mag mein Kleiner es, wenn er ganz fest gehalten wird und zum Einschlafen leicht gewippt. Hat jemand tatsächlich einen Chinamotor und empfiehlt diesen? Wenn ja, woher? Freue mich über zahlreiche Erfahrungswerte.

 
6 Antworten:

Re: Thema Tagschlaf - Federwiege?

Antwort von Theresa10.04 am 21.07.2021, 21:16 Uhr

Hallo, meine Maus hat sich auch nicht ablegen lassen und ich habe dann aus Verzweiflung irgendwann eine Federwiege ohne Motor gekauft. Sie lässt sich dadrinnen super beruhigen und schläft manchmal auch dadrinnen ein. Aber sie bevorzugt nach wie vor den Arm und die Federwiege funktioniert zum schlafen nur ca 2-3x die Woche. Möchte sie trotzdem nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tagschlaf - Federwiege?

Antwort von Lilly82- am 21.07.2021, 23:46 Uhr

Der Tagschlaf ist hier auch so ein Problem.
Wir haben daher die swing2sleep mit Motor gemietet.

Die swing2sleep mochte er am Anfang gar nicht. Er hat geschrien und sich gewehrt. Wir wollten es schon wieder zurück schicken. Mittlerweile funktioniert die swing2sleep ganz gut. Er schläft auch mal längere Zeit am Stück drin. Ich habe ein Lammfell reingelegt und oben etwas zum gucken ran gehangen. Jetzt beobachtet er immer erst und schläft dann ein. Die Intensität muss bei uns aber immer auf halber Kraft sein. Anscheinend braucht er das. Wenn er weint und unruhig wird, nehme ich ihn wieder raus und schaue erstmal ob er vielleicht doch lieber mit mir spielen will.

Wenn er in der swing2sleep zu lange am Stück schläft, dann stelle ich die Swingfunktion aus. Dann wacht er von alleine wieder auf. Er soll dort seinen nötigen Schlaf bekommen, wenn ich ihm den nicht anders geben kann, aber eben nicht so lange drin liegen. Ich bin auch etwas ängstlich und habe daher immer unser Babyfone mit Kamera auf ihn gerichtet. So habe ich ein besseres Gefühl wenn ich in der Küche bin oder mich um die Wäsche kümmere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tagschlaf - Federwiege?

Antwort von Dmck am 22.07.2021, 9:26 Uhr

Huhu!

Wir hatten auch erst eine ohne Motor! Sie ist auch problemlos eingeschlafen solange sich das Teil bewegt hat (so hatte ich mir das nicht vorgestellt!).
Nach 2 Wochen haben wir den China Motor bestellt! Und Zack sie schläft!
Es gibt aber weiterhin Tage, da mag sie die wiege überhaupt nicht Bzw. Schläft nur 10-15 Minuten drinnen und an anderen Tagen schafft sie es bis zu 2 Stunden! Ich leg sie rein wenn sie müde wird und sobald sie drinnen liegt, dreht sie ihren Kopf schon zur Seite! Manchmal ist sie auch noch so 10 Minuten wach und beobachtet ihr mobile, dass oben drüber hängt!
Wir haben die von nonomo (war am günstigsten auf einer anderen Seite) und sind sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tagschlaf - Federwiege?

Antwort von STEFFILEIN85 am 22.07.2021, 16:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Unsere kleine ist ja nun Anfang 5. Monat und ich kann euch sagen, egal was ihr zum Schlafen kauft, ab ca. der 12. Woche geht es mit dem Schlaf tagsüber langsam aber sicher bergab. Unsere kleine hat Tage, da schläft sie den ganzen Tag und Tage da geht gar nichts! Wir haben jetzt ein Laufgitter aufgestellt in der Größe 1m x 1m. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten lässt sie sich jetzt aber gerne reinlegen! Ich habe gemerkt das sie manchmal einfach ihre Ruhe braucht! Deswegen steht unser Laufgitter auch von uns abgeschottet. Versucht mal wenn ihr merkt das die Augen zu gehen das Zimmer zu verlassen! Das Hilft bei unserer kleinen bestens! Die kleinen nehmen jetzt einfach viel mehr wahr als bis vor kurzen! Ab der ca. der 16. Woche könnt ihr euch auch auf ganz viel Spaß beim Trinken einstellen! Jede kleine Bewegung lenkt Baby ab! Wenn wir irgendwo sind ist an Trinken kaum zu denken! Und wehe mein Mann bewegt sich in der Wohnung während dem Flasche geben!
Das sind jetzt alles Phasen! Und ich dachte immer es geht eine vorbei und dann kommt die nächste! Nein bei uns zieht sich das wie Kaugummi und ist Tageweiße .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tagschlaf - Federwiege?

Antwort von STEFFILEIN85 am 22.07.2021, 17:09 Uhr

Wir haben so eine Babywippe gekauft! Dort kann das Baby bis 9 Kilo drin liegen und dann kann es als Art Stuhl genutzt werden! Unsere kleine liebt es da drinnen zu liegen! Man kann es feststellen oder eben das es Schaukeln kann aber ohne Motor! Es hat auch eine Vibrationsfunktion. Unsere kleine mochte sie am Anfang nicht aber seit gestern auf leichteste Stufe schläft sie damit ein. Es gibt auch ein abnehmbare Mobile dazu! Unsere kleine zeigt uns genau wann sie es möchte und wann wir es weg tun sollen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tagschlaf - Federwiege?

Antwort von STEFFILEIN85 am 22.07.2021, 17:15 Uhr

Noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.