November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 10.02.2014, 9:09 Uhr

Thema Schlafort

Guten Morgen!
Mich würde mal interessieren, wo eure Mäuse schlafen und wenn sie noch nicht im Kinderzimmer schlafen, wann und wie ihr das eingewöhnen wollt.

Maja schläft im Beistellbett, das wir auch tagsüber als Stubenwagen nutzen.

Vor der Geburt hab ich immer gesagt, ach so ein paar Wochen, höchstens 3 Monate, dann geht es ab ins eigene Zimmer.
Ja, und jetzt bin ich wohl doch ne Glucke und kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nicht bei mir schläft. Aber irgendwann kommt Tag x und sie ist zu groß für das Beistellbett. Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Geht es euch auch so?
Einerseits finde ich furchtbar, wie ich klammer, aber anderseits genieße ich jede Sekunde in ihrer Nähe!

Wünsche euch einen schönen Wochenstart und bin gespannt, was ihr so sagt!

Liebe Grüße
Das Huhn ;-)

 
19 Antworten:

Re: Thema Schlafort

Antwort von tschichen am 10.02.2014, 9:12 Uhr

also meine maus schläft neben mir im ehebett. haben wir beim großen auch so gemacht. der hat dann so mit 9 monaten im eigenen bett in unserem zimmer geschlafen, mittagsschlaf war schon länger im eigenen bett. im eigenen zimmer war er dann so mit 16 monaten für die halbe nacht, dann eben je nachdem, wie er durchgeschlafen hat. mittlerweile (2 jahre ist er jetzt grad geworden) schläft er alleine ein und durch und alles ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.02.2014, 9:14 Uhr

Guten Morgen :-)

Jacob schläft bei uns im Bett
irgendwann wird er ins Beistellbett umziehen
(haben bei einem großen Bettchen jetzt einfach das Gitter abgemacht);
ins Kinderzimmer kann er ohnehin nicht umziehen
er hat nämlich noch gar keins.
Das wollen wir erst im nächsten Jahr irgendwann umbauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Rose85 am 10.02.2014, 9:23 Uhr

unserer schläft bei uns im bett, bis er im.eigenen bett schlafen will

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von vika1988 am 10.02.2014, 9:30 Uhr

Also meine Maus schläft in ihrem eigenen Bett seit dem sie ca. 7 Wochen alt ist. Seit dem schläft sie auch durch. Es hat bei uns gar nicht geklappt, da sie ihren Stubenwagen nur tagsüber mag :D
Es waren echt immer Horrornächte, als sie neben mir geschlafen hat. Ich hatte den Eindruck, dass ich sie störe. Und ich konnte neben ihr auch nicht schlafen. Die Tante von meinem Mann sagte dann irgendwann, ich soll doch probieren sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Ich dachte die ist wahnsinnig! So ein kleines Baby?! Mein Mann hat mich dann dazu überredet, denn er konnte mit Baby im Zimmer auch nicht schlafen.
Die ersten paar Nächte waren echt schlimm für mich. Ich bin jede Stunde zu ihr ins Zimmer gegangen und hab nachgesehen ob alles okay ist. Sie hat so friedlich geschlafen ich konnte es gar nicht glauben. Und seit sie ca. 10 Wochen ist schläft sie 10-11 Stunden die Nacht.
Es tut mir teilweise auch immer noch sehr leid, aber wenn es so besser klappt ist es echt entspannter für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von enanita am 10.02.2014, 10:23 Uhr

Derzeit schläft die Maus noch im Beistellbett und wenn das zu klein wird im Kinderbett bei uns im Schlafzimmer. Das ist recht groß, sodass wir da genügend Platz haben. Ein richtiges Kinderzimmer hat sie außerdem auch noch nicht. Das ist mehr so ein Mischmasch aus Arbeits-, Gäste- und Kinderzimmer. Bis dorthin wäre mir auch der Weg viel zu weit
Vika, mach dir doch keinen Kopf, wenn es so bei euch am besten funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Steffi1110 am 10.02.2014, 11:38 Uhr

@Vika bei uns war es ganz genau so und er schläft auch seit er ugf 7/8 Wochen alt ist im Babybett im eigenen Kinderzimmer. Durchschlafen tut er zwar trotzdem nicht aber er ist deutlich zufriedener als im Beistellbett worin er nur geweint hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Pabelu am 10.02.2014, 12:02 Uhr

Laura schläft auch im Beistellbettchen.
Wenn das nicht mehr passt habe ich noch ein
Kinderbett von Ikea. 120x60.
Das kommt dann ins Schlafzimmer.
Das habe ich bei meinem großen nämlich auch nicht übers Herz gebracht
ihn mit 3 Monaten in sein Zimmer um zu quatieren.
Und da habe ich dann das Bett bei Ikea gekauft.
Auch beim mittleren haben wir das so gemacht und mit Laura jetzt halt auch.
Um die Kinder an ihr Zimmer gewöhnen habe ich sie dann zum Mittagsschlaf in Ihren Zimmern hingelegt.
Und mit einem Jahr sind dann beide problemlos umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von monochris am 10.02.2014, 12:25 Uhr

ich habe auch bei einem 120 x 60cm Bett eine Gitterseite rausgenommen und es mit Schraubzwingen an meinem großen Bett befestigt.

Anfangs ist Maya auf meinem Bauch eingeschlafen und ich hab sie nach dem ersten Stillen in ihr Bettchen gelegt und sie hat dort auch prima weitergeschlafen. Irgendwann, als das nicht mehr so recht klappte, hab ich sie abends nach dem Stillen einfach gleich in ihr Bettchen gelegt und siehe da, sie schläft seitdem nachts immer dort und wie ich finde auch sehr gut!

Wenn wir irgendwann zusammengezogen sind (derzeit gibt der Wohnungsmarkt in Berlin recht wenig her), hat sie ein eigenes Zimmer und wird dort auch wenn ich nicht mehr stille, schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Muffin08 am 10.02.2014, 12:46 Uhr

Ich stille ihn meist in den Schlaf und lege ihn dann in sein Bettchen (das steht bei uns im Schlafzimmer..) Kinderzimmer ist direkt nebenan, dort wird er im Moment aber nur gewickelt und bespaßt Ich denke wir stellen sein Bett rüber wenn er so ein Jahr alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Julia_ am 10.02.2014, 12:56 Uhr

Luna schläft zwischen uns..mein Freund will sie nicht loswerden, er findet es ja soooo schön aber wenn ich ehrlich bin mag ich sie nachts auch neben mir haben. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Ingata am 10.02.2014, 13:48 Uhr

Emilian schläft im Beistellbettchen neben mir. Wir wollen ihn in den nächsten Wochen aber langsam in sein eigenes Zimmer umquartieren. Mal schaun wie das von allen Beteiligten angenommen wird. *g*
Den Kleinen wird es wahrscheinlich am allerwenigsten stören, denn der schläft tagsüber auch schon alleine und seelig in seinem eigenen Bett. Und das steht immerhin in der obersten Etage weit weg von allem. Warten wir´s ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von kleinestatzi am 10.02.2014, 14:30 Uhr

Eva schläft im Beistellbett an meinem Bett.
Wegen meiner Panik vor dem Plötzlichen Kindstod wird das auch erst mal so bleiben ...
MIt 9 Monaten werde ich nochmal drüber nachdenken.
Es sei den , sie fängt den an über mich zu klettern oder mir an den Ohren zuziehen oder so ... Dann zieht sie eher um :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Mareikemarco am 10.02.2014, 15:59 Uhr

Also Nick schläft nachts in seinen eigenen Bett.
Tagsüber auf der Couch.
Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung,
von daher steht sein Bett bei uns im
Schlafzimmer aber ist ja eigentlich
egal Hauptsache in seinen Bettchen und
das Bett steht auch nicht direkt neben unseres.
Ziehen aber dieses Jahr noch um, dann
bekommt er sein eigenes Zimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Mareikemarco am 10.02.2014, 16:05 Uhr

Ich muss sagen er würde bestimmt auch gerne
bei uns im Elternbett schlafen ( hat er die erste Zeit )
aber ich will es gar nicht, ich möchte das Bett
für mich und meinem Mann. Schließlich hat
Nick auch sein eigenes Bett.
Und in seinen Bett schlafen klappt wunderbar.
Nach der Flasche kuscheln wir noch bis er
einschläft dann leg ich ihn ins Bett und da
schläft er seine 8 bis 10 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Mia1986 am 10.02.2014, 16:33 Uhr

Wir sind wohl die große ausnahme .es wird ja gesagt zwillinge schlafen am besten zu zweit im bett aber unsere nicht sie machen sich gegenseitig wach. Bis wir im März umziehen in eine größere Wohnung (derzeit 2zimmer) schläft jamal bei Papa im eig.bett im Schlafzimmer und ich mit maya im Wohnzimmer morgens nehmen wir sie zum kuscheln ins bett . deshalb bin ich zurzeit quasi obdachlos und hausiere abendsin der kKüche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von nyla am 10.02.2014, 17:15 Uhr

Wir haben als beistellbett gleich ein normales kinderbett genommen und eine Gitter Seite rausgenommen.
Sie wird bestimmt noch ein Jahr mit bei uns im Zimmer schlafen.
Kann mir das ohne baby im Schlafzimmer gar nicht mehr vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von sunflame am 10.02.2014, 20:58 Uhr

Julien sollte auch , am besten sofort, im eigenen Zimmer schlafen....

So war der Plan ;)

Er schläft zwischen uns um Bett, ich find es toll u kann mit nicht vorstellen das er in seinem Zimmer schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von Nele24 am 10.02.2014, 21:40 Uhr

Oh, prima! Dann bin ich nicht die Einzigste, die die Nähe vom Baby so liebt!

Wir werden aber so langsam den Mittagsschlaf im Kinderzimmer starten müssen, dass sie sich gewöhnt (oder ich ;-))
Maja wird bald zu groß für das Beistellbett. Zu uns ins Bett geht es nicht, da wir ein Wasserbett haben. Und das Kinderbett passt nicht mit ins Schlafzimmer.

Ich komm wohl nicht drum rum!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafort

Antwort von sunflame am 11.02.2014, 9:11 Uhr

Mittagsschlaf ist der einzige, den er wirklich in seinem Zimmer macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.