Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oktobermama13  am 14.09.2014, 9:56 Uhr

Thema Rauchen?

Hallo ihr Lieben, bei meiner ersten schwangerschaft habe ich nach dem positiven SST sofort das rauchen aufgehört. Es fiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht schwer.
Nach der Geburt habe ich Esel natürlich wieder angefangen.
Jetzt bemerke ich das es mir garnicht so leicht fällt die Zigaretten sein zu lassen. Bleib aber natürlich stark.

Was sind eure Tipps/Tricks um erst garnicht daran zu denken?

 
3 Antworten:

Re: Thema Rauchen?

Antwort von Lydia2008, 11. SSW am 14.09.2014, 10:32 Uhr

Also mir ging es genau so Ich habe bei der ersten Ss auch sofort ohne Probleme aufhören können....So und jetzt hab ich sogar ein paar Tage vorm Test schon weniger ...fast gar nicht mehr geraucht....hat plötzlich nicht mehr geschmeckt....aber mir viel es dann nochmal schwer ...hab aber trotzdem natürlich sofort aufgehört!!!!
Nach Ca einer Woche konnte Ich es schon nicht mehr riechen...da ist mir regelrecht schlecht geworden... Selbst wenn der Raucher 10 m weg stand .

So aber jetzt Mein Tipp!!!!Denk an deinen Krümel im bauch und stell dir immer wieder die Frage ob du dieses kleine unschuldige Wesen wirklich vergiften willst ! Das hat mir geholfen Das rauchen sofort zu lassen .

LG und du schaffst Das für dein Würmchen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen?

Antwort von yola-noah am 14.09.2014, 14:08 Uhr

Ich habe eine Woche oder so auf gehört zu rauchen nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Im Urlaub und schon da fiel es mir viel leichter als gedacht. 3 Monate später war ich schwanger ab da stand schon gar nicht mehr zur Frage ob ich wieder anfange.... nach 9 Monaten Schwangerschaft und 12 Monaten stillen haben ich auch nicht wieder angefangen...

Immer mal wieder denkt man Boah, jetzt ne Zigarette, aber ich rufe mir dann in den Kopf warum ich aufgehört habe. Für unser Wunder das jetzt schon fast zzwei Jahre alt ist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen?

Antwort von spanisheye am 15.09.2014, 12:06 Uhr

Meine Letzte war am Vortag vom Test. Konnte es während dem Test nicht, da ich es bereits geahnt habe. Hab aber auch bereits zwei Tage vorher bemerkt, daß sie nicht mehr schmecken. Mir wurde davon auch übel. Habe aber sonst kaum Übelkeit. Zu meinem eigenen Erstaunen fällt es mir sehr leicht.

Dennoch habe ich auch mal hin und wieder (Gottseidank nur selten) das Bedürfnis. Ich versuche mich dann abzulenken. Mit irgendwas beschäftigen, vorallem die Finger. Denke dann schnell nicht mehr weiter darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.