Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patriziaq am 24.10.2019, 13:36 Uhr

Temperaturkurve--Was bedeutet das denn?

Hallo zusammen,
Ich messe seit über einem halben Jahr meine Basaltemperatur und bisher war die Kurve gut auszuwerten. Es gab immer einen Temperaturabfall vor dem Eisprung und dann stieg die Temperatur gut an. Diesen zyklus hatte ich an ZT 10 und 11 einen positiven Ovu und dann waren sie auch wieder negativ. Und die Kurve steigt nun nicht wie gewöhnlich. Heißt das, ich hatte gar keinen Eisprung? Oder kommt der noch? Ich hatte letzte Woche auch viel Stress und weniger Schlaf (und die Temperatur war etwas höher als sonst) . Mein Zyklus ist eigentlich nie länger als 26 Tage und Eisprung zwischen Tag 9 und Tag 12. Meine App sagt, er war an Tag 9.
Ich hatte im Frühling eine Fehlgeburt und jeden Monat werden Pms schlimmer und dann kommt die Mens. Eigentlich würde jetzt dann unser Baby zur Welt kommen.
Ich drücke und allen die Daumen, dass es bald klappt!
LG Pat

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Temperaturkurve--Was bedeutet das denn?

Antwort von alegria2014 am 24.10.2019, 13:56 Uhr

Wenn die Werte richtig gemessen wurden, dann hättest du nach der Kurve noch keinen Eisprung gehabt. Es kann immer mal vorkommen, dass es einen anovulatorischen Zyklus gibt. Seltsam aber, dass die Ovus positiv angezeigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve--Was bedeutet das denn?

Antwort von patriziaq am 24.10.2019, 19:36 Uhr

Danke für deine Antwort. Das fand ich eben auch so komisch. Bedeutet das, dass das Ei kurz davor stand zu springen und es sich dann doch anders überlegt hat? Und kommt dann meine Mens trotzdem pünktlich? Oder kann es sein, dass das LH trotzdem nochmal ansteigt und doch noch ein Eisprung stattfindet?
Oder kann es sein, dass die Temperatur durch den Schlafmangel an ein paar Tagen zu hoch war?
Fragen über Fragen... Wahrscheinlich muss ich mich einfach in Geduld üben... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve--Was bedeutet das denn?

Antwort von FranziFLFL85 am 24.10.2019, 19:49 Uhr

Vermutlich ist die Antwort auf alle Fragen: Ja. Kann sein dass der LH wert ein 2. Mal ansteigt. Dann würde deine mens sich auch verschieben. Oder irgendwas hat Einfluss auf deine Temperatur genommen und dein ES war schon. Mach doch vielleicht nochmal einen ovu morgen oder übermorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve--Was bedeutet das denn?

Antwort von JulchenWirdSchwester am 25.10.2019, 7:06 Uhr

Huhu,
Bei mir war es diesen Monat auch so positiver ovu an zt 15 und dann ist die Tempi einmal kurz hoch und dann wieder runter. An Tag 21 hatte ich dann wieder einen positiven Ovu und zwei Tage später dann den Temperaturanstieg, und bin seit dem in der Hochlage, mein ES hat sich also um eine Woche verschoben. Beim ersten positiven Ovu hat mein Körper wohl nur einen Anlauf für den Eisprung genommen. An deiner Stelle würde ich weiterhin Ovus machen und schauen was passiert...wir haben den ES glaub ich verpasst weil wir erst einen Tag nach dem positiven Ovu herzeln konnten.
Alles gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve--Was bedeutet das denn?

Antwort von patriziaq am 25.10.2019, 13:32 Uhr

Danke, dann hoffe ich mal, dass da noch was kommt. Heute ist die Temperatur wieder ein bisschen gestiegen. Komisch. Mal sehen, was die nächsten Tage passiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve--Was bedeutet das denn?

Antwort von Hope2018, 5. SSW am 25.10.2019, 23:05 Uhr

bei mir war es ähnlich. positiver ovu an ZT 25, aber Tempi ging nicht hoch. dachte ok das war's. hab weiter getestet und an ZT 35 positiver ovu, 2 Tage später tempi hoch und bei ES +11 durfte ich positiv testen
jetzt warte ich auf den ersten FA Termin in der 7.das
ich drück euch die Daumen! viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve--Was bedeutet das denn?

Antwort von Hope2018 am 25.10.2019, 23:07 Uhr

in der 7.ssw sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.