August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 37. SSW  am 22.07.2018, 19:13 Uhr

Teil vom propf 😲

Huhu Mädels. Ich glaub mein Körper arbeitet mal .
Vorhin auf der toi hatte ich etwas Gel artiges längliches beim abputzen auf dem Papier. Ich kannte das von den ersten beiden Kindern die über et eingeleitet wurden nicht. Bei den anderen 4 geschah das unter der Geburt. War mehr , größer und leicht mit Blut Fäden. Dieser war jetzt ganz klar glibberig ich denke ein kleines Stück davon. Wehen habe ich seit Tagen. Nur sahen wir ja vor 2 Wochen das diese nicht wirken. Vielleicht bereitet sich mein Körper das erste mal alleine vor . Das würde einen sehr großen Wunsch erfüllen. Morgen vu .Ich bin mega gespannt. ich bin so voller Glücks Hormone das ich es euch mitteilen musste. . Wer hat noch diese Woche vu ?
Ganz liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von Jaya, 37. SSW am 22.07.2018, 19:32 Uhr

Cool !! Das freut mich riesig für Dich !!! Ich bekomme zwar das erste Kind und habe keine Ahnung, aber ich wünsch Dir sehr, dass es diesmal von alleine wunderbar voran geht :-)
Ich habe am Donnerstag wieder Termin bei der Frauenärztin und wir schauen vor Allem darauf, dass der Kleine wächst und ob seine Versorgung weiter gut ist. Er ist noch ein bisschen zart. Letzte Woche war die Versorgung noch super! Wegen einer singulären Nabelschnurarterie wird jetzt jede Woche gedopplert. Zumindest möchten das die Ärzte, meine Hebamme sagt, sie hätte da noch keine Versorgungsprobleme gesehen...
Naja, bisher ist unser Schätzchen immer tapfer weiter gewachsen, erwartet wird er dann so mit 2600-2700, wenn er zum Termin kommt. Aber vielleicht kommt er auch früher, ich hab schon ziemliche Senkwehen, vier Wochen vor Termin :-)
Bis ganz bald! Und ich bin sehr gespannt, was bei Dir passiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von Mee-1234 am 22.07.2018, 20:35 Uhr

Bei mir ging er bei der großen erst unter den Geburtswehen mit Blut ab...
Wäre ja ein schönes Anzeichen, wenn dein Körper sich diesmal langsam alleine auf die Geburt vorbereitet!
Wir haben morgen Nachmittag auch VU... :-)
Bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von Marion2611, 37. SSW am 22.07.2018, 21:03 Uhr

Huhu,

Bei mir ist auch am Freitag ein guter Teil vom Pfropf schon abgegangen Komma und seit dem Habe ich immer mal so klaren Glibber Schleim mit leicht Blut drin in der Unterhose oder beim abwischen. Kontraktionen habe ich in der Regel meisten nachtsPunkt ja ich bin auch sehr sehr gespannt wie es weitergeht, bei meinem Sohn ging der Schleimpfropf damals in der Nacht ab und genau 24 Stunden später war er geboren. Aber das Mädel im Bauch hat wohl seinen eigenen Kopf. Ich bin morgen 36 +5 von daher dürfte sie sich auch noch 2-3 Tage Zeit lassen. Vorher darf ich nicht ins Wunschkrankenhaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von minime2017, 36. SSW am 22.07.2018, 21:16 Uhr

Wünsch dir sehr das sich die kleine mal alleine auf den Weg macht und das es die ersten Zeichen dafür sind.
Ich hab auch manchmal das Gefühl das sich was ablösst aber es ist nur weisslich hab aber auch irgendwie die ganze SS sehr starken Ausfluss, liegt also vlt nur daran.
Die alles gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 22.07.2018, 21:28 Uhr

Hallo rimaha4,

Würde dir sehr wünschen, dass sich dein Körper diesmal "allein drauf vorbereitet".
Drück dir für die VU morgen fest die Daumen, dass sich was getan hat. Bin gespannt was du berichtest!

Ich hab morgen Geburtsanmeldung im KH und Mittwoch VU.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 23.07.2018, 8:10 Uhr

Ach Mensch, das wäre toll!! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper diesmal tatsächlich alleine startet!

Ich würde mir das auch soo sehr wünschen!!! Bei mir ist allerdings noch alles komplett ruhig und Ende der Woche wird eingeleitet - das wird also wieder nichts. Leider!!!

Von daher kann ich deine Freude voll nachempfinden und hoffe auf positive Nachrichten für dich bei der VU.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von Mee-1234 am 23.07.2018, 10:04 Uhr

Warum wird bei dir denn schon eingeleitet? Aber noch besteht ja Hoffnung, dass es von alleine los gehen kann... Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von Samenkorn2018, 35. SSW am 23.07.2018, 10:05 Uhr

Oh toll! Ich wünsch dir dass dein Körper diesmal selber loslegt
Ich hab am Dienstag vu. Bin schon gespannt wie groß und schwer der kleine moppel dann ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von Bria, 37. SSW am 23.07.2018, 10:21 Uhr

Liebe Rimaha

Toll, dass dein Körper dieses Mal von alleine die Geburt einzuleiten scheint...da geht was voran. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Ich habe diesen Donnerstag wieder VU und das erste Mal CTG...mal schauen, ob sich darauf erste Wehen zeigen. Meistens spüre ich diese Senk- oder Übungswehen gegen Abend und Nachts. Heute kugle ich in die 37. SSW ...

Alles Liebe,
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von rimaha4, 37. SSW am 23.07.2018, 14:03 Uhr

Vielen Dank für euren Lieben Worte
Das geht hier ja noch mal richtig ab mit dem VU ´s... wow.
Ich hatte heute meine Letzte erklärten sie mir heute. Donnerstag komm ich in die 38. ssw, da ist die Praxis für 2 Wochen geschlossen. Nächste Woche habe ich dann die Kontrolle im KH und dort noch mal eine Vorsorge als Vertretung und danach werden sie wohl Einleiten sagte sie heute. Mein Nächster Termin wäre in 3 Wochen bei ihr, sie hätte dann gerne einen Anruf das unsere Püppi da ist. Dann gabs die Einweisung zur Geburt. Das ist als hält man ein Ticket in der Hand für ein Bus hier
Unsere Maus wiegt nun ca 3200g, größe ging nicht mehr aus zu messen . Am Gebärmuitterhals hatte sich nichts getan , steht weiter mit 4 cm . Tja da hatte sich wohl nix getan. Jedoch meinte sie alles weich und scheint wohl zu Arbeiten. Den Streptokokken Test hab ich noch gemacht. CTG war falsch angelegt. Der Wehenschreiber hin halb vom Bauch und zeichnete somit nix auf, ist mir auch egal wichtig sind mir nur die Herztöne gewesen. Und die waren so toll . .. Jetzt bin ich die Woche auf eure Berichte gespannt und nun erfreue ich mich mit dem Wissen das bald ein Ende in Sicht ist und wir immer noch die Chance haben das es von alleine los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von rimaha4 am 23.07.2018, 14:04 Uhr

Hallo Hannah, ich finde das bei Dir so spannend. Man denkt immer Zwillinge kommen meist früher. Und du kugelst mit deinen Beiden noch in der 38 Woche. Wahnsinn. Sie werden bestimmt einen so tollen Start haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von rimaha4 am 23.07.2018, 14:06 Uhr

Hallo Bria,
das mit dem Abends , Nachts Wehen kenne ich zu gut . Hier ist das meist auch so. Nach dem Motto, geschlafen wird nicht, gewöhn Dich daran.
Wie kommt es das du so spät das erste mal CTG hast?
Jetzt hast noch 7 Tage zum offiziellen " kein Frühchen mehr" , zeitgerecht wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 23.07.2018, 15:06 Uhr

Hallo Rimaha4,

schön, dass bei der VU alles in Ordnung war und die Herztöne gut sind! Die Länge des GMH kann sich ganz schnell ändern, auch wenn er gerade noch 4 cm hat...
Mein Zwerg hatte heute bei 35+1 auch schon 3kg ...bin aus allen Wolken gefallen...
drück dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Maus so auf den Weg macht und die Einleitung bzw. ein erneuter Termin bei deiner FÄ nicht mehr notwendig sein wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil vom propf 😲

Antwort von Bria am 24.07.2018, 8:06 Uhr

Liebe Rimaha

Haha ja du hast recht - das ist eine gutes Schlaf-Entzugs-Training für wenn die Babies dann da sind.

Da ich keine Risikoschwangerschaft habe und es mir gut geht, fand meine FA eine frühere CTG-Untersuchung nicht zwingend erforderlich...bin aber gespannt was diesen Donnerstag aufgezeichnet wird und ob sich erste Wehen darauf abzeichnen. Wie geschrieben habe ich die ja ansonsten nur Abends/Nachts.

Sonnige Grüsse, Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.