August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirby90, 12. SSW am 24.01.2015, 20:02 Uhr

Teewurst ja oder nein?

Die Schwester sagte mir bei der Blutentnahme beim Arzt nochmal was ich essen darf und was nicht und sie meinte keine Teewurst....davon hab ich noch nie gehört und ist auch grad blöd weil ich totalen Heißhunger drauf hab

 
31 Antworten:

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 20:09 Uhr

Ja ich glaub auch..aber weiß nicht mehr warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Hasenbande am 24.01.2015, 20:27 Uhr

Nein, du musst dir wohl was anders suchen :( Toxoplasmosegefahr
Da hab ich als Vegetarierin zum Glück wenig Probleme mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Tascha0815, 13. SSW am 24.01.2015, 20:44 Uhr

auch keine Teewurst? Eben lese ich mein Mohnkuchen ist nicht gut, war mir auch neu. Lachs nicht, meine Schwester erzahlte mir die Tage was von Leberwurst wegen Vitamin A Vergiftung die vorgekommen sein soll.. Frage mich da nur wieviel Mohnkuchen bzw Leberwurst muß man denn da wohl essen? Ich nehme mal an eher wird einem schlecht. Ich bin da böse ich esse fast alles, ausser Mett und Brie und trinke alles außer Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Hasenbande am 24.01.2015, 20:47 Uhr

Ein kleines Stück Mohnkuchen ist wohl ok. War auch erschrocken wieviel Morphin da wohl drin ist.
Ja, Leber soll auch böse sein. Alles Bôse ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von alicebrown am 24.01.2015, 20:49 Uhr

Teewurst is leider Rohwurst. Sowieso hab ich gerade das Gefühl, dass ich gar nix an Wurst essen darf. Hab da total Appetit drauf, aber kein roher Schinken, kein Fleischsalat, keine Teewurst, keine Leberwurst, kein Geflügelsalat. Ess ich sonst nich so, aber zur Zeit habe ich Gelüste...Gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 20:51 Uhr

Fleischwurst ist auch lecker..oder mortadella..lecker.Fleischsalat ärgert mich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von FrauTuedl, 10. SSW am 24.01.2015, 20:56 Uhr

Ich hab auch richtig Probleme mich bei manchen Sachen zusammen zu reißen. Meine Lieblings rote wurst liegt hier, die darf ich nicht.
Und ich hab so Lust auf nen lachste Brötchen. Ich Mano.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von alicebrown am 24.01.2015, 20:58 Uhr

Mortadella hab ich mir heute auch schon gekauft. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 20:59 Uhr

:-D..hi hi.dann lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein schluck Cola ist aber erlaubt oder?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 21:00 Uhr

Ich trinke sehr selten Cola aber die kann man doch trinken oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Tascha0815, 13. SSW am 24.01.2015, 21:01 Uhr

Ich weiß nicht manchmal glaube ich das heute viel zuviel Streß verbreitet wird. Meine anderen zwei sind mittlerweile 13 und 16 da war die Liste nicht halb so lang, die sind auch gesund. Es wundert einen schon warum die Menschheit sich noch nicht ausgerottet hat in den letzten Jahrtausenden. Etwas mehr Gelassenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein schluck Cola ist aber erlaubt oder?

Antwort von alicebrown am 24.01.2015, 21:03 Uhr

Man darf ja auch bis zu 2 Tassen Kaffee am Tag. Is halt nicht gesund und wenn einem schlecht is, wahrscheinlich kacke wegen der Säure, aber warum nicht? Als ich heute nach 6 Std auf der Arbeit n Hänger hatte, hab ich mir n kleines Gläschen gegönnt. Hat auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 21:04 Uhr

Ich finde es auch krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein schluck Cola ist aber erlaubt oder?

Antwort von Hasenbande am 24.01.2015, 21:05 Uhr

Würds nicht Literweise trinken, aber gegen ein Glas gibt's nix zu meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Hasenbande am 24.01.2015, 21:06 Uhr

Je nachdem was man schon erlebt hat, ist man gelassener oder eben nicht. Finde es aber auch nicht schlimm mal ein paar Monate darauf zu achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Tascha0815, 13. SSW am 24.01.2015, 21:08 Uhr

@puschi ja ich trinke täglich Cola im Büro, z.Z. damit ich nicht einschlafe. Naturlich nicht Flaschenweise. Dafür trinke ich keinen Kaffee und dazu gabs ja letztens ne Studie bis zu 7 Tassen wären ok. Also das ist ja ne Menge also genieße deine Cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein schluck Cola ist aber erlaubt oder?

Antwort von Halberkeks, 10. SSW am 24.01.2015, 21:09 Uhr

Also ich trinke sie ganz gerne mal.
Genauso ist Eistee das einzige was ich momentan rein kriege. Und da ist teein drin. Ähnlich wie Koffein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von alicebrown am 24.01.2015, 21:11 Uhr

Denke, es kommt einfach allgemein darauf an, ob man eher n ängstlicher, vorsichtiger Typ is oder nicht. Ich bin das erste Mal schwanger, komm aus ner großen Familie mit vielen Kindern, wo nie etwas schief gegangen ist. Keine Fehlgeburten oder ähnliches. Trotzdem versuche ich auf vieles zu achten. Weil wenn dann doch etwas passieren sollte, kann ich mir relativ sicher sein, dass es nicht meine Schuld war und wohl einfach so passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein schluck Cola ist aber erlaubt oder?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 21:23 Uhr

Nein trinke Cola mal alle paar Wochen.und dann auch nur ein paar schlucke..Mann trinkt mal ab und an Cola,da nibbe ich dann auch mal dran;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 21:24 Uhr

Danke:-D...ich trinke auch kein Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von FinniMini, 14. SSW am 24.01.2015, 21:26 Uhr

Fleischsalat auch nicht? Warum? Hab da voll Bock drauf und mir gestern welchen gekauft Och Menno ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 21:27 Uhr

Rohe Eier drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 21:28 Uhr

Guck mal auf die Zutaten Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Kiinmi am 24.01.2015, 21:40 Uhr

Also laut meiner FA ist fleischsalat ok. Zumindest der abgepackte. Bei frischen sachen vom Metzger soll man aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Kirby90 am 24.01.2015, 21:42 Uhr

ich hab mir bei ner feier neulich knallhart kartoffelsalat mit ordentlich mayo reingezogen erst am nächsten tag ist mir aufgefallen das mayo ja eigentlich ein no-no ist und siehe da auch 3 wochen später lebe ich noch genau wie der krümel :D
werd mir die teewurst nu reinpfeiffen wenn so schlecht wäre hätte der körper nich so ne lust drauf :D
alkohol und zigaretten schmecken seit dem eisprung bei dems geklappt hat schon nicht mehr also hat ichs direkt alles unterlassen....bauchgefühl is alles ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von alicebrown am 24.01.2015, 21:43 Uhr

Meine Frauenärztin meinte, ich soll gerade bei den abgepackten Sachen mit rohem Ei aufpassen, bzw meiden, weil die lange in den Verpackungen sind und Bakterien sich da schnell vermehren. Klar muss man Pech haben, ne schlechte Packung zu erwischen. Aber safe is nur der Verzicht leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 21:44 Uhr

Gut zu wissen aber ich glaube ich meide ihn trotzdem...lasst es euch schmecken;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von alicebrown am 24.01.2015, 21:54 Uhr

Ich hab bis zum positiven Test noch weitergeraucht. Wusste ja noch nichtmal, dass mein Körper sich dann ausnahmsweise doch mal entschieden hat ein Ei zu produzieren. Hat genauso gut geschmeckt wie vorher. Und war richtig hart die ersten 2 Tage Entzug. Habe alle um mich rum terrorisiert. Aber dafür eisern durchgehalten. ;)
Aber ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, sich was einzufangen. Bin aber n Schisser und n Pechvogel. Deshalb verzichte ich.
Jeder, wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Kiinmi am 24.01.2015, 21:59 Uhr

Die sachen werden nicht mit rohen eiern hergestellt! Nur eipulver. Alles andere könnten die garnicht riskieren. Du wirst kein mayonaiseprodukt finden,was aus rohen eiern hergestellt wurde.
Ne Freundin hat an mal an hohmann geschrieben, bei denen weiß ihs zu 100%.
Aioli mache ich übrigens selber und würde sie auch nur am herstellungstag essen und in der Schwangerschaft gar nicht. Mit rohen eier hört es für mich definitiv aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Kiinmi am 24.01.2015, 22:04 Uhr

Man muss halt für sich selber den weg finden!
Ich verzichte auf fisch (mag ich aber auch nicht;-)), salami und streichwurst. Bei abgepackten salaten (also grüne) bin ich sehr vorsichtig.
ich verzichte dafür auf den in diesem Bus scheinbar heiß geliebten döner, weil ich nicht glaube, dass die krautsalate wirklich wasser gesehen haben und ohne das schmeckt es ja nur halb so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst ja oder nein?

Antwort von Kirby90 am 24.01.2015, 22:07 Uhr

ich esse Döner nur mit Fleisch, Brot und Soße :D dem Salat trau ich nicht übern Weg esse aber sowieso nie Salat, ertrags nicht wenn ich auf was beiße und das schnurpst da bin ich etwas neurotisch XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.