Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaFeMa am 05.09.2022, 19:43 Uhr

Team Übervorsichtig oder Machen lassen

Ich würde sagen so gut wie alle Eltern, die ich kenne, behaupten von sich selbst im Team Machen Lassen zu sein. In der Praxis ist das dann sehr unterschiedlich. Einer kommt sofort mit dem Kühlpad gerannt, wenn das Kind fällt, der nächste lässt sein Krabbelkind nicht im Sand sitzen, wieder einer guckt entspannt zu wie Baby auf das Klettergerüst krabbelt ...
Es kommt eben auch stark darauf an, was man selbst als gefährlich empfindet. Meine klettert auch überall hoch. Ich beobachte sie, wird es zu hoch, geh ich hin, ist es nur ein Meter den sie fallen würde lasse ich sie. Von außen ist das natürlich schwer einzuschätzen und sieht evtl befremdlich aus, aber ich weiß, was sie kann und wo sie schon wie oft hoch ist. Bei anderen Kindern, gerade wenn wir z b mit Freunden auf dem Spielplatz sind und ich verantwortlich bin, bin ich viel vorsichtiger.
Langer Rede kurzer Sinn, ganz stark vom Kind, der Situation und dem Verantwortlichen abhängig. Und Eigen- und Fremdwahrnehmung können stark auseinander gehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.