Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 05.09.2022, 12:44 Uhr

Team Übervorsichtig oder Machen lassen

Mein Mann und ich sind auch Team "machen lassen".
Ich bin überzeugt, dass das Kind schneller lernt seine Fähigkeiten und Grenzen einzuschätzen wenn es einfach ausprobieren darf. Außerdem soll Jannik nicht zum ängstlich sein erzogen werden.
Mein Vater war bei diesem Punkt extrem. Ich durfte auf keinen Baum klettern, auf keiner Mauer balancieren, nicht rennen, nicht in den Pool springen... Es wurde auch immer direkt bildlich dargestellt was passieren könnte (beim Sprung in den Pool zum Beispiel hätte ich mir den Kopf stoßen können, ohnmächtig werden und ertrinken). Das hat tatsächlich bis heute Auswirkungen, auch wenn ich es besser weiß, stoße ich schnell an meine Grenzen weil ich Angst habe mich zu verletzen.

Mein Mann ist bei Jannik leider etwas ZU unvorsichtig finde ich. Gerade gestern ist Jannik von einer Rutsche geraucht... Mein Mann hat ihn einfach mal komplett alleine machen lassen und Jannik konnte es noch nicht einschätzen wo er sich hinsetzen kann und ist dann hinten rüber gekippt (ich hoffe es ist verständlich). Ich wäre da eher so, dass ich Jannik auch machen lassen würde (auch ohne "Pass auf" etc) aber einfach hinter der Leiter stehen würde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.