April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Casper93, 16. SSW am 19.10.2016, 11:49 Uhr

Taufe? Paten?

Geschwister kommen bei uns nicht in Frage. Es gäbe auch nur einen Onkel zur Auswahl, demnach ist die Auswahl da sehr begrenzt.
Er würde es zwar machen. Wohnt aber für uns zu weit weg und wir sehen uns deswegen selten. Daher gute Freunde, mit denen wir auch schon ungelogen 22 Jahre bzw. 13 Jahre sehr gut befreundet sind.
Wenn ich mir nicht sooo sicher wäre, dass beide "Ja" sagen, würde ich das mit kleinen Geschenken auch gar nicht machen. Denn unter Druck setzen möchte ich sie damit ja auch nicht...
Glaube schon, dass sich meine Freundin dieses Foto zumindest mal ne Zeitlang hinstellt/hängt. Man kann das Foto ja dann nach der Geburt in ein immer wieder Aktuelles austauschen! Das war jedenfalls so der Plan...

Das Problem mit dem "getauft sein", "gefirmt sein" und "noch in der Kirche sein", haben wir auch. Aber Gott sei Dank passt es bei den beiden so, dass es hinkommt. Es reicht bei uns, wenn einer gefirmt und noch angemeldet ist. Der oder die andere wird dann "Zeuge" anstelle von "Pate". Aber das ist ja nur die Bezeichnung der Kirche. Für uns würde es immer so sein, dass beide Paten sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.