Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 12.09.2015, 22:33 Uhr

Tampons?

Nabend :) möchte mal ein etwas intimeres Thema ansprechen...

Habe von meiner Hebamme das Go bekommen, wieder Tampons nutzen zu dürfen. Wochenfluss ist soweit ich das beurteilen kann weg und ich glaube, ich habe so halb meine Tage gekriegt.

Verdammter Mist, ist das jetzt ungewohnt! Die ersten Tage hatte ich das Gefühl, dass ich "enger" geworden bin, war total unangenehm. Jetzt gehts einigermaßen, außer im Sitzen. Und das Tampon wechseln ist nicht so schön. Dachte erst, es liegt an den Bereichen die genäht werden mussten, aber es zieht auch an einer anderen Stelle.

Jetzt frage ich mich, muss ich mich nur daran gewöhnen? Oder doch noch Einlagen benutzen? Der Kontrolltermin bei meiner FÄ ist erst in ner guten Woche...

Nun habe ich auch deshalb ein bisschen Bedenken was das Herzeln angeht. Habe seit der Entbindung nicht mehr, in der SS jedoch regelmäßig. Wir wollten nun aber mal langsam echt loslegen. Dieses "Ich bin jetzt Mutter und habe darum überhaupt keinen Bock" - Gefühl ist hier nicht eingetroffen ;)

 
3 Antworten:

Re: Tampons?

Antwort von Mone am 12.09.2015, 22:45 Uhr

Hallo,

nach der Schwangerschaft kann schon mal alles etwas trockener sein. Das Problem habe ich auch.

Was das herzeln angeht würde ich einfach ein Gleitgel miteinbeziehen.

Allerdings weiß ich da für Tampons jetzt nix.

Ich weiß aber wie unangenehm das sein kann wenn es nicht richtig "fluppt". Ich würde auch erstmal Binden nutzen, aber meine Blutung ist auch nie stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons?

Antwort von Blüte am 13.09.2015, 9:42 Uhr

Huhu TRiiNA,
durch das Stillen ist nicht mehr hormonell alles so wie vorher, meinte meine Frauenärztin, daher nicht wundern, wenn das Milieu dort unten trockener ist. Gleitgel soll wohl helfen.
Bei Tampons würde ich dann die allerkleinsten nehmen mit einer seidigen Oberfläche. Hoffe aber, noch etwas verschont zu bleiben
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons?

Antwort von Subbamamma am 14.09.2015, 19:50 Uhr

Ich vertrage seit meiner ersten Geburt keine Tampons mehr! Als Alternative hab ich eine sogenannte Menstruationstasse! Dachte anfangs...WAS, die is ja viiiiel zu groß! Aber ich muss sagen, wenn man sich an das Handling gewöhnt hat, is des a super Sache! Die Scheide trocknet nicht mehr aus...die Tasse hat mehr Aufnahmevolumen als ein OB...ich hab auch keine Regelschmerzen mehr (warum das so ist, weiß ich nicht, haben aber schon mehrere Tassenbesitzer festgestellt)!
Frag mal die FÄ oder Google mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.