September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama am 03.12.2009, 13:21 Uhr

tagsüber...

... wo liegen eure Kleinen?
setzt ihr sie in dem Alter schon in eine Wippe/Maxi-Cosi?

Ich hab meine momentan immer in ihrem KiWa-Oberteil (ich glaub Tragetasche nennt sich das) auf dem Sofa, und manchmal lass ich sie im Stillkissen aufm Sofa liegen, da ist der Oberkörper dann schon etwas erhöht, und man bekommt mehr mit (außerdem will sie ja nicht stundenlang die gleiche stelle an der Decke anstarren).

Ich dachte daran, mir Weihnachten eine Krabbelmatratze (muss dicker als nur ne Decke sein, unsere Wohnung ist nicht unterkellert und daher recht kalt) zu wünschen, am besten in Kombination mit einem Laufstall, damit der Hund die Matte nicht in Beschlag nimmt.

Ab wann krabbeln denn so Zwerge, und wo habt ihr eure tagsüber?
Achja und noch eine Frage zum KiWa, dann bin ich fertig ;-)
wie lang müssen die kleinen da drin liegen, ab wann darf man den nächsten Aufsatz verwenden?

Wär schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt

 
3 Antworten:

Re: tagsüber...

Antwort von jonas-hummel am 03.12.2009, 13:45 Uhr

lege unsere kleine ab und zu in die wippe (aber zur liegeposition eingestellt). ist praktisch für die küche, wenn man kocht oder essen möchte.
ansonsten haben wir noch so eonen spielteppich mit bügel dran, wo tiere dran hängen. da leg ich sie auch drauf. und der große bruder (6j) liegt dort gerne mit ihr zusammen zum kuschel *süüüss*

die tragetasche beim kiwa habe ich solange genutzt, bis er richtig sitzen konnte, selbst dann habe ich aus der tasche den boden rausgemacht und in leichte sitzposition gestellt. solange die kleinen noch nicht selbst sitzen können, sollten sie nur liegen.
und gegen langeweile beim decke anstarren hilft nur tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von anouschka78 am 03.12.2009, 14:10 Uhr

- gerade auf mir
- oft im Laufstall zu "Schutz" vorm Bruder :-)
- Im Bad/beim Bügeln hab ich einen Stubenwage
- Im Esszimmer ne Wippe in Liegeposition

Gekrabbelt wird so etwa ab 7 oder 8 Monaten

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von Pixelmama am 03.12.2009, 14:40 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich vergaß, ich leg mir die kleine auch recht oft "übers Knie" *lol*
grad sinnvoll, wenn ich wie jetzt, am PC sitze, und sie in rückenlage ständig quengelt. Auf dem Bauch, auf meinem Schoß ist sie halbwegs ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.