Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 30.07.2008, 14:12 Uhr

tagsüber körperkontakt

würde gern mal wissen, wie oft ihr die mäuse am tag so auf dem arm habt...ist mir schon klar, dass keiner danach die uhr stellt, aber habt ihr da so gewisse abläufe? z.b. nach dem essen oder so?

ich weiß manchmal nicht, ob ich das alles so richtig mache. janosch hat jetzt immer längere wachphasen, er will sich immer umgucken und alles entdecken. meist ist es so, dass ich ihn nach dem stillen eine weile bei mir hab, danach leg ich ihn entweder ins laufgitter zu seinem mobile oder auf eine kuscheldecke auf den boden unter so einen "spielplatz"...damit beschäftigt er sich dann auch recht lange, so 10-30 minuten...wird er unruhig, nehm ich ihn wieder zu mir oder er schläft ein. er liegt also schon eine ganze weile am tag alleine irgendwo und nicht permanent auf meinem arm. wenn wir rausgehen, meist mit kinderwagen oder -wenn es mal nicht mehr so heiß ist- in der marsupitrage...

wie läuft das bei euch so ab? will ihn nicht verwöhnen, ihm aber auch nicht das gefühl geben ihn "abzuschieben"...wisst ihr was ich meine?

 
4 Antworten:

nachtrag

Antwort von maus05 am 30.07.2008, 14:42 Uhr

und was macht ihr, wenn ihr sie "ablegt" und sie ein bisschen meckern? also ich meine nicht das sie brüllen wie am spieß, sondern leise weinen oder eben bisschen meckern...lasst ihr sie liegen und sich alleine beruhigen? nehmt ihr sie sofort hoch? oder nuckel?

ich warte meist eine weile...man kann das ja mittlerweile gut unterscheiden...wenn ich weiß er hat keinen hunger, dann warte ich erstmal ab und er beruhigt sich dann oft von alleine...steigert er sich rein und schreit richtig nehm ich ihn hoch, das kommt oft vor, wenn er müde ist, aber nicht in de schlaf findet...auf dem arm klappt das dann meist...aber i.d.r. warte ich erstmal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber körperkontakt

Antwort von Sana+++ am 30.07.2008, 14:45 Uhr

Hallo,
so wie du es machst, klingt es für mich super!

Ich mache es ähnlich, ausser, dass Lilly bis vor kurzem auch bei mir im Tuch dann ihre Tagesschläfchen machte. Da es gestern und heute so heiss bei uns ist, habe ich sie immer im Bett (unser Ehebett) niedergelegt, da schläft sie auch nachts und kennt es schon. Und es funktioniert auch, wenn sie auch nicht so lange schläft, wie im Tuch.

Ich lasse sie, wenn sie wach ist, immer in meiner Nähe liegen. Wenn ich also in der Küche zu tun habe, liegt sie in der Wippe und schaut mir zu bzw. lauscht den klappernden Geräuschen.

Wenn wir am Esstisch sitzen, liegt sie am Boden auf ihrer Decke und wenn ich am Balkon Kaffee trinke und Zeitung lese, habe ich sie wieder in der Wippe in meiner Nähe und sie sieht sich den großen Nussbaum in unserem Garten an.
Ich rede dann auch zwischendurch mit ihr, erzähle ihr etwas...

Tja, so vergeht der Tag.
Aber du machst das sicher richtig so. Denk einfach nicht zuviel nach. Ein zufriedenes Kind bedeutet, dass du es richtig behandelst!!!
lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Sana+++ am 30.07.2008, 14:46 Uhr

wenn Lilly meckert, warte ich kurz ab, ob vielleicht nur der Bauch zwickt und es dann vergeht.
Wenn sie weint, nehme ich sie gleich hoch, ausser ich habe grad mal schmutzige Hände...

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber körperkontakt

Antwort von Cardetoblanco am 30.07.2008, 21:56 Uhr

Hallo!

Ich hab auch manchmal das Gefühl das ich ihn "abschiebe", aber meistens muss ich auch irgendwas machen (kochen, putzen) bzw. unsere Große (5 Jahre) will beschäftigt werden. Er ist immer so lieb und spielt so schön für sich in seinem Laufstall.
Wenn er meckert nehme ich ihn auch hoch und trage ihn einfach ein bisschen, rede mit ihm (dann lacht er sich immer kaputt! ) und wenn er mir zu schwer wird (hatte schon einen Bandscheibenvorfall) dann lege ich ihn wieder in den Laufstall oder in die Wippe und nehme ihn mit wo ich gerade bin.

Ich denke wir machen das schon richtig so. Wenn man auf seinen Bauch hört, dann ist es schon okay.

Ach ja, er beruhigt sich auch oft von alleine oder schläft ein.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.