Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minchen0412 am 16.10.2022, 22:03 Uhr

Tagesablauf- Schäfchen

Wir sind derzeit auch so sehr am kämpfen, dass der kleine tagsüber mal ohne viel Schreierei einschläft. Ich muss dazu sagen, ich habe mich anfangs nicht über das Thema Babyschlaf informiert (er ist unser erstes Kind) und dachte, wenn ein Baby müde ist, wird es schon schlafen. Hat die ersten Wochen nach der Geburt auch so geklappt. Mit ca. 6 Wochen war es vorbei, dass man ihn tagsüber einfach überall hinlegen konnte und es wurde geschlafen. Er war dann den Tag über immer sehr schlecht gelaunt und hat viel geschrien, gerade zum Abend hin. Dass er einfach übermüdet und überreizt war, daran habe ich überhaupt nicht gedacht, eben weil ich einfach dachte, er wird sich seinen Schlaf den er braucht schon holen.
Dass wir ihn bewusst nach etwa 2 - 2,5 Std hinlegen, bzw dann, wenn er müde wird und sich die Augen reibt, machen wir erst seit gut einer Woche. Und es ist die reinste Katastrophe. Wir legen ihn dazu immer in sein Zimmer in sein Bettchen. Er schreit sich leider jedes mal die Seele aus dem Leib und lässt sich kaum beruhigen. Bis er dann schläft, ist über eine halbe Stunde vergangen und ich mit den Nerven am Ende. Und dann ist nach maximal 30 Minuten auch schon wieder vorbei. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird, denn so wie es momentan ist, ist die Situation für keinen von uns dreien schön

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.