November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocomia, 13. SSW am 09.05.2012, 11:11 Uhr

Tag der Befruchtung errechnen...

Hallo ihr lieben,

ich würde ja sooo gerne wissen wann der genaue Tag der Zeugung statt gefunden hat. Denn es varriert zwischen Ende Februar und Anfang März.
Wisst ihr wie man es ausrechnen kann den genauen Tag? Beim chin. Befruchtungskalender würde dann nämlich auch eher fest stehen ob Junge oder Mädchen he he...

Ich hatte am 14.02 den ersten Tag meiner letzten Periode und am 20.11. ET.

lg

 
5 Antworten:

Re: Tag der Befruchtung errechnen...

Antwort von Sunshine-melli am 09.05.2012, 11:19 Uhr

man sagt zwischen den 12-16 tag nach der periode dann ist der eisprung und dann halt auch die befruchtung war das wäre in deinem fall 24.2. -28.2 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung errechnen...

Antwort von Cocomia, 13. SSW am 09.05.2012, 11:25 Uhr

Ok dann hab ich wenigstens den zeitraum das es ende februar passiert sein muss und nicht mehr in märz...
was dann auch laut chin. kalender wieder für ein mädchen sprechen würde

ich weiss die frage ist wirklich sau dumm aber wenn die befruchtung vor der letzten periode passiert wärem gibt ja viele die ihre periode noch hatten, also ende januar vielleicht oder mitte...dann wäre das baby natürlich dementsprechend extrem groß schon und der arzt hätte doch selbstverständlich einen viel früheren geburtstermin angegeben...oder?

sorry für diese wirklich extrem dumme frage ist nur zum absichern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung errechnen...

Antwort von Sunshine-melli am 09.05.2012, 11:31 Uhr

jaa dann wäre das kind bzw embrio/ fötos viel größer und deine ärztin hätte das sagen können das du schon weiter bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung errechnen...

Antwort von Bambini, 13. SSW am 09.05.2012, 19:03 Uhr

Ich hab immer meine Temperatur gemessen und weiss es daher ziemlich genau. Ich bin immer ziemlich spät dran, erst so am 19. oder 20. Tag. Mein Zyklus war trotzdem immer nur um die 30 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung errechnen...

Antwort von myfirstbaby2011, 14. SSW am 10.05.2012, 11:26 Uhr

Da deine ssw ja nur auf Grund des Beginns deiner letzten Periode gerechnet wurde ist das so oder so nicht 100% sicher. Auch wenn die maße vom Kind sogar damit übereinstimmt kann es trotzdem sein das nicht der richtige Tag ist. Ich zb weiß zu 100% an welchem Tag mein ES war. Würde man aber von meiner regel ausgehen wäre ich schon 10tage weiter weil mein Zyklus extrem lang ist und der US zeigt z.b auch immer 1-2tage weiter an als ich bin. Aber wie gesagt ich weiß genau den ES da gibt es keine mögliche Abweichung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rest HCG Abort oder Befruchtung?

Ich verstehe es nicht. Normalerweise, wenn ich nur befruchtet wurde und daraus nichts wird, habe ich spätestens an ES+13 negative Tests in der Hand. Jetzt teste ich seit Freitag immer mit einem Hauch - nicht fotografierbar. Nun hatte ich ca nach zwei Wochen nach der Ausschabung ...

von sanne87 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befruchtung

künstliche Befruchtung

Hallo ihr Alle Ich berichte mal von meinem letzten Jahr und unserer Kinderwunschbehandlung. Ich habe ein Hormonproblem, sodass bei nichts automatisch funktioniert. Wir haben mehrere Zyklen mit hinter uns, in denen ich mit Hormonen stimuliert wurde. Das Ziel war, ein ...

von fee123! 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befruchtung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.