Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine85, 26. SSW am 31.01.2014, 8:54 Uhr

TSH

Hallo, weiß jemand von euch in welchem Bereich der TSH Wert während der Schwangerschaft liegen sollte? Muss seit Beginn der Schwangerschaft L-Thyroxin 50 einnehmen. Soll das Blut alle 4-6 Wochen kontrollieren lassen. Bei der vorletzten Kontrolle lag er be 2,0 und bei der Kontrolle gestern bei 1,6. Die Arzthelferin sagte, das sei im Normbereich. Ich frage mich nun allerdings, ob der Normbereich in der Schwangerschaft genauso ist als wenn man nicht schwanger ist?

 
7 Antworten:

Re: TSH

Antwort von Schnubbel80, 24. SSW am 31.01.2014, 9:01 Uhr

So weit ich weiß so ca. zwischen 1 und 2. Ich hatte am Anfang 2,6 - das war zu hoch. Später mit L-Thyroxin 0,13 - das war zu niedrig. Dosis also reduziert. Beim letzten Mal dann 3,6 - wieder zu hoch. Dosis wieder hoch. Mal gucken, was jetzt kommt.
Am Anfang habe ich mir wahnsinnig Sorgen gemacht. Aber ich glaube, sooo schlimm sind die Werte dann doch nicht und wir arbeiten ja dran!
1,6 hört sich für mich auch gut an!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von zahnteufel, 23. SSW am 31.01.2014, 9:04 Uhr

Hallo,

bin vom Juni Forum.
Ich habe Hashimoto und bin alle 4 Wochen beim Endokrinologe.
MAn sagte mir, der Wert sollt nicht über 2 kommen.
1,6 ist doch Ok.
Ich nehem derzeit 125 L-Thyrox und er ist bei 0,8

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von Landmama, 25. SSW am 31.01.2014, 9:04 Uhr

Wo er sein MUSS, weiß ich gar nicht. Mein letzter Wert war 0,035, das war viel zu niedrig, da musste ich von 1 Tablette L-Thyrox 50 auf eine halbe reduzieren. Nächste Woche muss ich wieder kontrollieren lassen.
Ich weiß, dass mein Wert sonst höher ist, daher vermute ich, dass er bei mir in der Schwangerschaft wohl absinkt. Warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von Mariechen1, 27. SSW am 31.01.2014, 9:59 Uhr

Hi,

er sollte in der schwangerschaft zwischen 0,5 und 2 liegen. Am optimalsten um 1.

Dein Wert ist also vollkommen ok:-)

Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von Wonder07, 25. SSW am 31.01.2014, 12:11 Uhr

Hallo,

ist bei mir genau das gleiche. Ich muss auch seit Beginn der SS L-Thyroxin 50 nehmen und gehe alle 4-6 Wochen zu Kontrolle. Mein Wert hat immer geschwankt zwischen 0,8-2,6 seitdem. Gestern bei der Kontrolle war er 1,3 und soll wohl super sein, ich soll nichts verändern....
Fühlt Ihr es wenn der Wert schlechter ist ? Ich wundere mich nur immer, weil mir geht es immer gleich bescheiden, egal ob 0,8 oder 2,6 und angeblich sollte ich da eine körperliche Besserung merken. Merke aber nichts :-(...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von Nadine85, 26. SSW am 31.01.2014, 12:37 Uhr

Ich selber merke nichts von den Schwankungen. Eine freundin von mir sagt, sie würde das merken. Sie wäre so aufgekratzt wenn der Wert nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von skaya, 28. SSW am 31.01.2014, 13:30 Uhr

Hallo,

mein TSH Wert ist am Anfang der Schwangerschaft schwangerschaftsbedingt gestiegen. Er lag genau bei 3,0. Mein Gyn. meinte, dass es grenzwertig ist und wir es alle 4.Wochen.kontrollieren müssen. Er ist jedesmal.weiterhin gesunken. Nun liegt er bei 2,0. Hab auch nichts.einnehmen müssen. Mein jetzziger Arzt.sowie.mein alter.Gyn.in.Hamburg finden.die.Werte.in Ordnung.solange.Sie.nicht mehr als 3.sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.