Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 23.04.2015, 12:23 Uhr

Suche nach Nachsorgehebamme...

gescheitert :(!
Nu ist "meine" wieder im Dienst, aber im Oktober nicht verfügbar.
Sie hätte die Nachsorge sehr gerne gemacht und hat sich auch übern Besuch gefreut, aber bei ihr kommt auch nr 2 ;)!
Hab grad schon mal mails an hebammenpraxen geschrieben und wenn da nix kommt muss ich mich wohl ans Telefon schwingen und ich hasse telefonieren -.-.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Suche nach Nachsorgehebamme...

Antwort von TanteInge, 16. SSW am 23.04.2015, 12:40 Uhr

Ach das ist ja blöd.
Ich hoffe auch auf meine "alte" Hebamme. Da muss ich bald auch mal anrufen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Nachsorgehebamme...

Antwort von Wegwarte, 16. SSW am 23.04.2015, 12:41 Uhr

Mir gehts ähnlich

Ich habe bisher 5 Hebammen in der Umgebung angeschrieben und von allen eine Absage erhalten.
Keiner kann mich mehr aufnehmen, ich bin zu Spät dran und das in der 16 Ssw....ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich hätte quasi nachdem ich meinen Schwangerschaftstest gemacht habe sofort mich anmelden müssen.....nach 3 Fehlgeburten für mich undenkbar.

Auch für die Rückbildung gibt es keine Termine mehr!

Bin ich froh das dies nicht mein erstes Kind ist sonst würde ich mich wohl sehr verloren fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Nachsorgehebamme...

Antwort von DasBabY85 am 23.04.2015, 12:45 Uhr

Wie unterschiedlich das ist!
Meine meinte grade, für oktober sollte ich noch glück haben, sommer wird immer schwierig.
Aber dafür hab ich mich grade zum gvk angemeldet, zwar erst im august, aber im juli ham se kein.
Rückbildung mach ich wieder im kh, da gibts für 2015 noch keine Termine und vor januar würd ich es auch nicht schaffen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Nachsorgehebamme...

Antwort von NerdyLady1978, 15. SSW am 23.04.2015, 14:39 Uhr

Ja, das ist echt unterschiedlich.
Hier wurde mir gesagt, ich sei im April noch früh dran für eine Hebamme ab Oktober. Die Hebamme, die ich wollte (Empfehlung) ist jetzt im Urlaub bis Mai, angeblich reicht sogar Mai.
In Berlin und Umgebung wäre es dafür jetzt schon viel zu spät. Da muss man echt direkt nach dem Test anrufen. Das wäre mir auch seltsam vorgekommen.

Um GVK habe ich mich noch nicht gekümmert und erst recht nicht um Rückbildungsgymnastik (ich bin ja noch eine ganze Weile mit dem Bilden beschäftigt) und ich hoffe, dazu hat die Hebamme dann ab Mai Tipps.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Nachsorgehebamme...

Antwort von Tiny1701, 16. SSW am 24.04.2015, 10:54 Uhr

Ja leider ist die hebammensituation sehr schwierig. Die armen verdienen 8.50 die Stunde und müssen mit Geburtshilfe jetzt 6000 Euro im Jahr für die Versicherung aufbringen. Meine hat zwei Kinder und hat sich jetzt auf vor und Nachsorge beschränkt. Und das war keine leichte Entscheidung aber leider war es nicht mehr anders möglich. Viele Hebammen geben ganz auf und üben einen neuen Beruf aus weil es ihnen finanziell besser geht. Ab Sommer 2016 gibt es keine Versuchung mehr für die Geburtshilfe ohne darf eine Hebamme nicht arbeiten und das wäre das aus für alle freiberuflichen Hebammen.ich hab meine Hebamme schon im dez geschrieben das wir noch ein baby wollen. Und ich sie so gerne wieder hätte viele muttis finden keine Hebamme und das ist eine Katastrophe finde ich;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.