Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von zukkerschnute, 10. SSW am 26.07.2011, 0:20 Uhr

Streitpunkt Name f

Hallo Mandy,

Gratulation zur Schwangerschaft! Ich bin noch nicht so weit, mich schon mit den Namen zu beschäftigen, aber ein wenig Kritik möchte ich doch üben.

Leute, überlegt Euch bitte, daß diese niedlichen Babies auch mal Erwachsene werden, die einen seriösen Beruf haben. Deine vorgeschlagenen Namen (sind ja eins zu eins die aktuelle Hitliste) werden nur zu oft belächelt, und der Personalchef einer Firma kann sich einen Chris-Finnley evtl. nicht als Abteilungsleiter vorstellen. Übrigens, Namen sind Modesache, Karl-Heinz war total hipp in den 50ern und 60ern, Emma 1920 der Name des Jahres usw.. Wollt Ihr also was besonderes, wählt einen Namen, der jetzt NICHT modern ist.

Noch dazu muß Dein Nachname geeignet sein, ihn mit solch exotischen Vornamen zu kombinieren. Es hört sich nichts so schlimm an wie eine Chantal-Ashley Hintermeier. Bedenke auch, daß diese "praktischen kurzen Namen" bei uns kein Mensch richtig schreiben kann, daß also Dein Kind sehr früh wird buchstabieren müssen.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch auf einen Namen einigen, der das Kind nicht so brandmarkt. Für ein Kind gibt es nichts schlimmeres, als unnormal zu sein. Und Ihr sucht wohl einen unnormalen, außergewöhnlichen Namen. Vergesst nicht, JEDES Kind ist außergewöhnlich und einmalig, das muß man nicht am Namen mit Bindestrich beweisen.

Viele Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.