Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 04.05.2017, 15:19 Uhr

Straßenverkehr...

Ich bin jetz seit ner Stunde vom Spaziergang zuhause und bin immer noch total perplex.
Ich steh mit Alida im Kinderwagen an der Ampel. Eine Bedarfsampel (heißt das so???) man muss drücken damit sie angeht.
Jedenfalls wird für uns grün, ich Dreh mich nochmal nach links und sehe ein Auto kommen. Ich war mir nicht sicher und blieb stehen... Dieses Auto gibt Gas und fährt ohne irgendeine Gestik einfach über rot an uns vorbei.
Als ich früher alleine Unterwegs war (mit Handy und musikstöpsel in den Ohren) war mir "sowas" egal ein Blick und ich ging weiter...
Seit Alida aber da ist, guck ich IMMER doppelt und bleibe so lange stehen, bis ich mir sicher bin, dass die Autos auch stehen bleiben... puuuh... was bin ich froh mir das angewöhnt zu haben... das wäre kein leichter Unfall mehr gewesen.
Jetz Sitz ich zuhause, Alida wohlbehütet in ihrem Laufstall und mir steckt der Schreck immer noch in den Knochen...

Mädels... Augen auf im Straßenverkehr, vorallem als Fußgänger...

 
3 Antworten:

Re: Straßenverkehr...

Antwort von Sterntaler-2016 am 04.05.2017, 15:33 Uhr

Ja solche Idioten gibt es leider...
Ich schau auch immer 2 mal bevor ich über die Straße gehe - ob Ampel oder Zebrastreifen weil man ja nie weis.
Als leon noch kleiner war, hätte mir auf nem Parkplatz fast einer den Kinderwagen angefahren beim einparken.
Ich stand halt mitm wagen neben meinem Auto und hab so ne parklücke blockiert weil es noch gefühlt 100 freie Parkplätze gab und ich mich so leichter getan hab die Einkäufe aus zu laden.
Und so ein ekel meinte dann unbedingt dort einparken zu müssen und ist so dicht an den Kinderwagen gefahren!
Hab den Mann natürlich drauf angesprochen und musste mich dann noch beschimpfen lassen!
Da war ich auch fassungslos.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenverkehr...

Antwort von CHlerin am 04.05.2017, 16:52 Uhr

Mit ist letztens auch sowas änliches passiert. Normale Ampel, wir hatten grün, mach zwei Schritte über die Strasse, ein Auto kommt angerast, macht ne Vollbremsung, schaut uns an, weicht aus und fährt weiter. Seit dem schau ich auch bei Grün mehrmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenverkehr...

Antwort von Karla am 04.05.2017, 23:40 Uhr

Ohgott wie schrecklich! Gut,dass nichts passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.