August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melikugel, 22. SSW am 14.04.2010, 13:03 Uhr

Stränen!

Ich muss am Samstag auf eine Hochzeit uns sehr schrecklich aus. Seit ich schwanger bin, getrau ich mir meine blönden Stränen nicht mehr nachfärben. ich hab ja gehört, dass das dem baby schadet. Wie seht ihr das?
l.g. melanie

 
9 Antworten:

Re: Stränen!

Antwort von liljanap, 20. SSW am 14.04.2010, 13:09 Uhr

alsooooo.. ich hab mir da auch wahnsinns gedanken gemacht, hab tausende berichte gelesen über henna usw. und hab mich letztendlich doch dafür entschieden! ich war beim frisör, war eine ganz nette :) ich hab gleich gesagt das ich schwanger bin und möchte mir die haare färben, vom kompletten färben hat sie mir abgeraten( sowohl auch vorm blondieren), da die farbe so auf die kopfhaut kommt.. hab mir dann tolle braune strähnchen gemacht und bin zufrieden! ich wär nieeee und nimmer mit nem riesen-ansatz zurecht gekommen, ich muss mich ja schließlich wohlfühlen! lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stränen!

Antwort von Pinkewolke83, 24. SSW am 14.04.2010, 13:10 Uhr

Färbst oder blondierst du??

Wenn der raum gut belüftet ist und die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt sollte es kein problem sein!

Würds allerdings auch nur im Notfall machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stränen!

Antwort von Marie&Sarah, 24. SSW am 14.04.2010, 13:11 Uhr

Also ich hab Strähnen machen lassen, da die grauen Haare immer mehr durchkommen. Eine Tönung habe ich nicht gemacht. Meine Frisörin meinte, Strähnen ist nicht so schlimm wie Tönung, weil es nicht direkt auf die Kopfhaut geht.
Aber da kannst du wahrscheinlich 10 Leute fragen und hast 10 Meinungen. Ich für meinen Teil möchte auch in der Schwangerschaft einigermassen ordentlich aussehen und nicht plötzlich ergrauen.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stränen!

Antwort von naddl2009, 29. SSW am 14.04.2010, 14:18 Uhr

Ich geh nacher auch wieder zum Friseur und lass mir blonde Strähnchen machen.

Ich war im Januar schon. Hab meinen FA gefragt und dieser sagte Strähnchen machen nix, es ist ja nicht mal bewiesen obs überhaupt was macht. Nur den ganzen Kopf färben oder blondieren würde er nicht empfehlen...

Auch Dr. Bluni hier aus dem Forum sagte solange es nur Strähnchen sind kannst du das ruhig machen.

Liebe Grüße aus dem Juli-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stränen!

Antwort von gittyemmy1, 22. SSW am 14.04.2010, 14:44 Uhr

Habe mir vor vier Wochen auch ein paar blonde Strähnen machen lassen, da ich mit meinerm Strassenköterblonddasein nicht länger leben konnt! Ich denke , das es jeder selbst entscheiden muss! Aber heutzutage ist ja sovieles nciht gut in der Schwangerschaft! Manchmal wird man als Schwangere ganz schön verunsichert! Man kann eben nicht alles wissen, und ich denke solange man auf medikamente, alkohol, drogen (also die üblichen sachen ) verzichtet, dann ist das schon ganz gut so!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stränen!

Antwort von Janina80 am 14.04.2010, 19:28 Uhr

Wieso tut ihr eurem Körper das an? Ich bin 30 und habe mir noch nie die harre getönt oder gefärbt. Wenn sie scheiße aussehn, schneidet mein mann mir die spitzen. Ich war noch nie beim Frisör. Färben fördert den Ergrauungsprozeß. Und geschminkt habe ich mich auch noch nie. Ich habe allerdings für meine eigene Hochzeit von meiner Mutter einen Lipgloss ausgeliehen. Leute, die sich schminken, davon halte ich nichts. es sind Leute, die sich für ihr aussehen schämen und sich deswegen antuschen. Kann ich aber auch bei manchen verstehen. ich bin froh, daß ich gott sei dank groß, schlank und blond geboren bin und sowas nicht nötig habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stränen!

Antwort von Tessa82, 25. SSW am 14.04.2010, 19:50 Uhr

Also ich lasse mir normalerweise immer blonde Strähnen färben, aber in der Schwangerschaft lasse ich es. Da will ich es nicht drauf ankommen lassen, auch wenn nicht wirklich geklärt ist, ob es denn tatsächlich schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Glückliche! o.T.

Antwort von Augustine2010, 24. SSW am 14.04.2010, 19:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stränen!

Antwort von melikugel, 22. SSW am 16.04.2010, 8:39 Uhr

Ich mach mir immer nur blonde Strähnen. mehr nicht. ich schminke mich auch nicht. aber nun hab ich mal schon strähnen und einen nachwuchs. der sieht natürlich schrecklich aus:-((
beim stillen geht es ja dann weiter. da schaden die strähnen ja noch immer dem baby?!
l.g. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.