September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EllaK, 18. SSW am 17.04.2022, 23:38 Uhr

Stoffwindeln

In den letzten Jahren haben mein Mann undicht immer wieder geguckt, wie wir unser Leben nachhaltiger gestalten können. Es hat ja bei uns lange gedauert und die Idee Stoffwindeln zumindest ausprobieren zu wollen gab es entsprechend lange. In der Zwischenzeit hat meine Schwägerin 2 Kinder bekommen. Das erste haben sie mit einwegwindeln gewickelt, das zweite mit Stoffwindeln. Anschaffung nicht günstig, sie kaufen jetzt auch viel gebraucht und sind sehr begeistert. Sie sagen der Aufwand ist im Vergleich kein Problem und das Argument mehr zu waschen zählt nicht, weil ihre Tochter bis jetzt nie ausgelaufen ist und demnach keine 2-3 Garnituren Klamotten brauchte am Tag wie der große. Auch von anderen Eltern, die sich ernsthaft damit beschäftigt haben habe ich gehört, dass es viel einfacher war als sie es sich zu Beginn vorgestellt haben.
Dementsprechend werden wir die Einlagen neu kaufen und die Überhosen gebraucht. Wir werden Windelinge probieren, für den Fall der Fälle werde ich aber auch eine Packung einwegwindeln da haben und mich nicht drauf fest nageln lassen, wenn es für uns nicht passt. Aber wenn ich es erst gar nicht probiere, weiß ich eben auch nicht, ob es was für mich / uns ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.