Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 09.08.2018, 19:45 Uhr

Stoffwindeln

Wir haben welche von der Windelmanufaktur. Ja, es ist nicht günstig. Die Überhosen (2) je 29, die Innenwindel (4) je 10, als Einlagen haben wir 4 zum Test genommen, aber Ikea Waschlappen, genähte alte Handtücher oder Mullwindeln tun es ebenso. Sie sind ab 4kg und passen gerade so. Ich hoffe das reicht so. Bisher halten sie gut dicht.

Habe vorhin bei dm komplette gesehen. Da braucht man dann ja auch sehr viele, wenn das ganze System in die Wäsche geht! Außerdem wirkten sie auch nicht so hochwertig, welche Marke weiß ich leider nicht mehr. Bei uns reicht meist die Einlage, manchmal die Innenwindel, zumindest am Morgen wechsel ich sie.

Also spezielles Waschmittel habe ich jetzt nicht. In der Anleitung steht 40grad, das finde ich schon sehr niedrig! Ich lager die trocken in einem Eimer. Aber da es ja nur meist die Einlagen sind, finde ich Verfärbungen nicht so schlimm. Die Überwindel muss ich ja ggf gleich waschen, da wir bisher ja nur zwei haben.

Gründe sind bei uns vorwiegend der Müll. Es ist so unglaublich viel Müll ansonsten und so haben wir gar keinen. Alle sprechen immer von dem vielen Müll, aber ändern will keiner was! Da sind wir in den letzten Jahren bewusster geworden. Außerdem gefallen mir die ganzen Inhaltsstoffe nicht bei den anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.