Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980 am 11.07.2016, 18:33 Uhr

Stimmung

Hallo Mädels!

Wie ist die Stimmung bei euch? Ich frage deswegen, weil sich bei mir ein Tief breit macht seit knapp einer Woche. Ich stille , sind das vielleicht die Hormone?
Hat das noch jemand? Kenne das so in dieser Form nicht. Mein Kleiner ist jetzt fast 7 Wochen alt.

Glg, Barbara

 
5 Antworten:

Re: Stimmung

Antwort von JasminJasmin am 12.07.2016, 10:59 Uhr

Huhu hier!!
Wenn meine Kleine mal 2 Stunden schlaeft dann kommt Hochstimmung auf aber vor allem Abends koennte ich jeden Tag heulen. Dann ist Sie quenquelig obwohl sie gestillt wurde und eine frische Windel hat. Denke diese S immungsschwankunen sind die Hormone und der Schlafentzug der sich doch langsam bemerkbar macht.
Geht alles wieder vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von funkahobbes am 13.07.2016, 8:39 Uhr

Wir sind jetzt hier bei Woche 9 und ich bin so ein bisschen gleichgültig unterwegs. Der Kleine ist einechter Sonnenschein und schläft viel, aber in den Schlafpausen möchte ich einfach nur "gammeln" und nicht sofort aufräumen, putzen, waschen. Und lernen sollte ich auch.. Ich glaube, das ist mein Hauptproblem.. Ich möchte so gern in den Pausen entspannen, ein Buch lesen, bisschen Handarbeiten - und kann nicht, weil ich ja eigentlich lernen und putzen sollte. Ich kann da gar nicht richtig locker lassen, wenn dieses "ich muss noch das und das erledigen" über mir schwebt. Das drückt die Stimmung.

Vorgestern hat mein Mann doch echt zu mir gesagt, ich soll doch ein bisschen aufräumen, weil ich bin eh den ganzen Tag daheim und hab viel Zeit. Wie schnell man doch in Klischees rutscht...

Aber dann ist wieder unser Sonnenschein wach und alles passt wieder. ..bis dann wieder eine Pause kommt und wieder alles von vorne beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von bahamamama1 am 13.07.2016, 12:25 Uhr

Eigentlich sollte das Stillen durch die Oxytocinausschüttung eher zu guter Stimmung beitragen.
Aber postnatale Depressionen (siehe z.B.: http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/entbindung-kaiserschnitt/wochenbettdepressionen-id94503.html) sind nicht selten. Im Zweifel würde ich an Deiner Stelle daher mal zum Arzt gehen.

(Ich bin teilweise etwas fertig durch den Schlafmangel, aber nicht in einem Tief oder ähnliches und ich stille auch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe die erste Regel nach der Geburt

Antwort von Barbara1980 am 13.07.2016, 13:07 Uhr

Daher weht der Wind. ..kanns selber kaum glauben. Leider hat meine Ärztin auch einen Plazentarest festgestellt, jetzt hab ich in 2 Wochen nochmal einen US Termin. Hoffe, dass es mit der Regel ausgeschwemmt wird, sonst Curettage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die erste Regel nach der Geburt

Antwort von funkahobbes am 13.07.2016, 13:24 Uhr

Oha! Dann hoffe ich, dass alles glatt geht! Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.