Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 06.03.2010, 20:01 Uhr

Stimmung

Hallo,

eigentlich müsste ich ja happy sein aber irgendwie bin ich es nicht wirklich. Kinder gesund, Freund da und soweit läuft alles.

Früh, wenn ich aufstehe, dann könnt ich einfach so weinen. Beim Blick auf die Waage passiert das dann meist auch spätestens aber, wenn ich die engen Hosen anziehe. Ausserdem macht mich alles agressiv und ich bin schnell auf 180. Wenn mein Sohn ein Heft vergisst, wo er was machen soll, dann weine ich und fühle mich als Versager, weil ich ihm keine Ordnung beigebracht habe. Und so geht es immer weiter. Sehe mein Leben mit Kind zu Hause nicht als Leistung an sondern wie: Ist halt so, nichts besonderes. Und habe das Gefühl, ich müsste was leisten aber kann nichts. Irgendwie leer. Und Abends will ich nur mein Sofa.

Gehts jemand ähnlich?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Stimmung

Antwort von XHeraklesX am 06.03.2010, 20:49 Uhr

Ja,
mir auch.
Dazu kommt ja noch dieses super tolle Wetter,wo man hier nicht mehr weg kommt.
Weil die Strasse nicht wirklich geräumt werden und mit dem kiwa nicht,weil er so breit ist.
ich fühle mich auch oft als versagerin auf ganzer linie.denke ich kann keinem mehr gerecht werden.
dann noch beide krank,das tat sein übriges.
heute war ich mal beim frisör,nur kurz,wirklich nicht lange.
tat es mir gut,nö.
obwohl ich noch mit meiner freundin beim mac'es war,und was getrunken habe.
gewichtstechnisch hab ich schon fast alle wieder abgenommen 26 kilo...aber trotzdem passt es nicht mehr so wie vorher.
klar braucht das zeit,doch wen interessiert das?
klar tut es gut wenn die frisören fragt wo ich denn 6 kinder hatte,oder die sprechstundenhelferin fragt wie schlank ich nach 6 kinder bin,und sie so dick nach keinem kind.

ich würde am liebsten alles packen und weg...sonne,strand und wasser:-)

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Euch zu...

Antwort von reicka am 06.03.2010, 22:22 Uhr

Hallo,
Mir geht es im Moment genaus so. Unsere Große ist 5 Jahr und im Moment könnte ich Sie nur in der Luft zerreisen. Ich fühle mich jeden Abend wie ein Monster und eine Stiefmutter. Mir tut sie jedesmal leid wenn ich wieder mal gemotz habe. Sie macht nicht wirklich schlimme Sachen und bei vielem will sie nur Aufmerksamkeit. Aber irgentwie geht es im Moment nicht so. Ich fühle mich immer sehr schlecht hinterher.

Dann türmt sich die Wäsche bei mir. Und die Unordnung schlägt auch immer mehr um sich. Im Moment möchte ich am liebsten nur noch ausreissen. Ich bin mit mir selbst nicht zufrieden. Komme zu gar nichts mehr und habe auch zu nichts mehr Lust.

Ich hoffe das wird bald wieder besser. Es kot... mich nur noch an. Am meisten stört mich, dass meine Familie so unter mir leiden muß.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme Euch zu...

Antwort von Luny am 07.03.2010, 10:36 Uhr

Bei mir ist es immer ein Auf und Ab.

ich habe auch solche Tage. Da bin ich auch total gereizt und könnte bei jeder noch so kleinen Situation an die Decke gehen.
Am Montag war so ein Tag. Tim hat wieder nicht richtig geschlafen, war dementsprechend knatschig. Elina war auch nur am schreien.
Dann war nach dem Wochenende viel im haushalt zu machen und für den Betrieb kamen dann auch noch dringende Rechnungen dazu.

Da bin ich dann ausgeflippt. Hab meinem Mann die Kleine in die Hand gedrückt, Tim hat zum Glück gerade geschlafen und hab nen Wutanfall vom feinsten bekommen, da es ja nicht sein kann, dass ich das zuhause alles mit 2 Kindern schaffen muss und mein Mann mit den Schwiegereltern in der Gärtnerei sitzt und schön Kuchen isst.

Nachdem ich dann schön gegen Wände geschlagen habe, ist dann auf einmal Schwiegermama angekommen, ob sie mir ein Kind abnehmen kann, weil man so ja doch besser Rechnungen schreiben kann als mit nem schreienden Baby.

Nach diesem Anfall gings mir dann wieder richtig gut;-)

Ich vermisse auch immer noch ein wenig die spannende Zeit der Schwangerschaft und meine Kugel, auch wenn ich ganz viele Sachen auch wieder genieße. Shoppen gehen, dass man nachts wieder auf dem bauch schlafen kann, Kinderturnen mit meinem Sohn ohne nur wie ein Wahlross auf einem Fleck zu stehen, Treppen wieder ganz normal hoch gehen können etc.....

Naja ich denke, dass es uns allen besser geht, wenn der Sommer kommt.

Liebe Grüße aus dem verschneiten München

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme Euch zu...

Antwort von Stern722 am 08.03.2010, 0:02 Uhr

Na dann schieben wir es mal aufs Wetter...hab mich mittlerweile mit meinem Freund so in den Haaren,dass ne Trennung wohl unausweichlich ist und das wo unsere Zwerg erst 7 Wochen ist, aber ich kann das so nicht mehr...

Liebe Grüße Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stern722

Antwort von Patti1977 am 08.03.2010, 7:53 Uhr

Hallo,

ich hoffe, dass sich das wieder einpegelt bei euch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.