Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_Lukas, 23. SSW am 22.06.2010, 21:58 Uhr

Stimmen Ammenmärchen?

So, stehen ja jetzt mittendrin in der Schwangerschaft...bei wem trifft denn folgendes zu: Spitzer Bauch:Junge,runder Bauch:Mädel; Zeugung vor Eispr.: Mädchen, AM Eisprung: Junge usw.
Also bei mir: Spitzer Bauch, wie immer...Zeugung 5-6 Tage VOR dem Eisprung und heftige Übelkeit bis zur 15. SSW und es wird taataaaa ein JUNGE!!
Tja, das hat meine Tante echt umgehauen, die ja stark an sowas glaubt...

 
7 Antworten:

Re: Stimmen Ammenmärchen?

Antwort von AnnikL, 24. SSW am 22.06.2010, 22:02 Uhr

Also ich glaube grundsätzlich auch nicht an sowas, aber ich hab diesmal auch einen spitzen Bauch. Mir war bis zur 13 Woche immer kurz vor Essenszeit schlecht. Hatte viel Lust auf salzige Sachen, aber wieviel Tage die Zeugung vor dem ES war weis ich nicht mehr, aber wir bekommen einen Jungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen Ammenmärchen?

Antwort von p!nacolada am 22.06.2010, 23:18 Uhr

spitzer bauch, übelkeit bis zur 17 ssw. und am tag des eisprungs .... und...... tada: wir bekommen unser 2.

bin selbst von einem jungen ausgegangen ... die schwangerschaft war bislang KOMPLETT anders als bei meiner tochter:
bei ihr war ich eher rundlich, keinerlei übelkeit und gv ein paar tage vor dem eisprung. auch meine kollegen meinten, dass mein bauch nach einem jungen aussieht ... tja ... irren ist menschlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen Ammenmärchen?

Antwort von Michaela85, 24. SSW am 22.06.2010, 23:20 Uhr

Zeugung war nach dem ES...
Habs im Internet später nachgerechnet und es war der letzte fruchtbare Tag...

Hunger hab ich immer auf alles, aber eher auf saure sachen und deftiges und als Nachtisch brauch ich dann was süßes...

Schlecht war mir nur ab und an mal, und nur wirklich einmal schlimm am anfang...

Dafür bekomme ich wieder mehr Pickel...
Manchmal schau ich aus wie ein Teenie

Mein Bauch ist eher spitz...
Nach diesen Symptomen kann es alles sein...

Laut chinesischem Kalender wirds ein Junge...
Laut Pendel ein Mädchen...

Und mein Arzt, der sagt ein Mädchen
Ich glaub, auf das vertrau ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen Ammenmärchen?

Antwort von Löwenbaby S16, 25. SSW am 23.06.2010, 7:03 Uhr

Bei mir haut es teilweise hin.
Die Bauchform auf alle Fälle....mit dem Eisprung weiß ich ja nicht.....Übelkeit und Erbrechen hatte ich bei allen Dreien.
Die Essvorlieben sind bei mir aber bei Junge und Mädchen verschieden....kann man sich aber auch einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen Ammenmärchen?

Antwort von Asti, 24. SSW am 23.06.2010, 8:11 Uhr

also ich finde das alles quatsch. Bei meiner Tochter damals waren alle der Meinung das wir einen Jungen bekommen würden, da es mir ja so gut ging und ich überhaupt keine Beschwerden hatte. Und jetzt wo wir wirklich einen Jungen bekommen hatte ich die totale Übelkeit und habe mit Haut unreinheiten etc zu kämpfen. So viel zum Thema Jungen geben Schönheit und Mädchen nehmen Schönheit. Naja und mein Bauch war damals nicht Spitz und jetzt auch auch nicht :o)
Das einzige was bisher jedes mal gestimmt hat war der Chinesische Empfängnisskalender:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen Ammenmärchen?

Antwort von tizi1978, 24. SSW am 23.06.2010, 13:04 Uhr

Also bei mir stimmts teilweise, hatte 5 tage vor Eisprung GV und habe ohne Ende gek..... naja aber der chinesichhe Kalender sagt Junge und jetzt dürft ihr drei mal raten was ich bekommen soll.... Mädchen !!
naja morgen habe ich VU mal schauen ob es auch wirklich dabei bleibt , ne Bekannte hat die ganze zeit gesagt bekommen sie würde nen Mädel bekommen und plötzlich hieß es gestern, junge !! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich nenn so was Ammenerfahrungen.

Antwort von michelangela, 26. SSW am 23.06.2010, 13:47 Uhr

Bei mir stimmte alles für die erste Schwangerschaft mit einem Mädchen, und auch jetzt mit dem Jungen.

Auch was so für die Zeit danach überliefert wird stimmt doch zumeist. Ist ja auch nicht aus lauter Langeweile von irgendwem auserdacht, sondern ich verstehe alles als wichtige überlieferte Beobachtungen, die fast immer stimmen.

LG,

und jeder glaubt freilich an das, was er für richtig hält, versteht sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.