Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Krampfadern

Thema: Krampfadern

So war heute zum FA wegen meinem Bein. Immer wenn ich stehe hab ich Schmerzen im rechten Bein und hab da so wie 2 blaue Flecken am Bein. Mein Arzt sagte mir das sind Krampfadern und hat mir Stützstrümpfe verschrieben. Muss man die Teile jeden Tag permanent tragen? Oder kann ich die auch mal für in paar Stunden weglassen? Kann doch nicht den ganzen Sommer mit Stützstrümpfen und langer Hose rumlaufen.... =( Lg Sabrina

von Glücksbärchi89 am 22.06.2010, 19:37



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi89

Täglich ist schon wichtig und bedenke, wenn du sie ausziehst, bekommst du evtl. schlecht wieder an. Außerem gibt es für eine kleine Zuzahlung die modischere Variante. Die Diagnose Krampfader würde ich aber noch mal beim Gefäßchirurgen oder Internisten für Gefäßerkrankung abklären lassen

von josiane am 22.06.2010, 20:14



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi89

Seit dieser Schwangerschaft habe ich auch mit Krampfadern zu kämpfen. Ich habe mir deshalb auch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Ich trage sie jeden Tag auch der Arbeit und es hilft mir auch sehr. Nachmittags und Wochenende, vorallem wenn es so warm ist lasse ich sie aus. Muss aber dazu sagen sie sind wirklich sehr unschön aber stören mich zur Zeit noch nicht so sehr. Dafür habe ich jetzt aber auch noch welche an den Schamlippen bekommen und die sind manchmal sehr unangenehem aber da kann man leider nichts machen. Wichtig Füsse öfter mal hochlegen.

von Asti am 23.06.2010, 08:14