Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citty_1007 am 09.05.2021, 21:27 Uhr

Stillverhalteb ändert sich - kennt ihr das aich?

Hallo in die Runde,
mein Baby ist nun rund 10 Monate alt und wird in 24 h 3-4 x gestillt.
Seit drei Tagen zeigt er ein anderes Verhalten beim Einschlafstillen. Bisher lag er immer seitlich, Bauch an Bauch. Nun versucht er, die Schulter auf der er liegt, nach hinten zu schieben so dass er fast auf dem Bauch liegend, mit dem Kopf seitlich trinkt. Meist versucht er sich noch mit den Füßen hoch zu stemmen so dass er fast in einem umgedrehten V trinkt. Die Brust will er auf keinen Fall loslassen. Das Verhalten nervt etwas u ist auch unangenehm. LG

 
4 Antworten:

Re: Stillverhalteb ändert sich - kennt ihr das aich?

Antwort von Fleurdelys am 09.05.2021, 21:35 Uhr

Hallo!
Das kenne ich auch, genau auch in der Pose beim Einschlafstillen.
Ich habe sie die letzten Abende oft auf meinen Bauch gelegt, wenn sie mir zu viel herumgezappelt hat. Sie nuckelt dann auf mir liegend und wird schläfrig oder schläft ein, sodass ich sie dann seitlich an mir heruntergleiten lassen kann. Sie bleibt dann in der Seitenlage, oder dreht sich später auf den Bauch.
Vielleicht funktioniert das bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalteb ändert sich - kennt ihr das aich?

Antwort von Citty_1007 am 10.05.2021, 15:03 Uhr

Oh danke dass du geantwortet hast. Bin nun erleichtert. Hab mir schon einen Kopf gemacht , ob er sich was an der Wirbelsäule gemacht hat(obwohl ich mir nicht hätte erklären können wann/wobei). Auf mir liegend hab ich ihn noch nicht gestillt , weil ich dachte so kann er nicht richtig schlucken. Aber ich werde es so ausprobieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalteb ändert sich - kennt ihr das aich?

Antwort von Milo87 am 10.05.2021, 21:14 Uhr

Bei uns auch... ich warte immer darauf, das ihr die Milch aus der Nase wieder rausläuft aber ist noch nie passiert. Ich zieh sie dann tatsächlich auch wie Fleurdelys auf meinen Bauch und da nuckelt sie dann ruhig weiter.

Es ist unglaublich was für akrobatische Posen die Babys beim trinken einnehmen können ohne loszulassen. Und wie dehnbar haut sein kann... unsere Maus beherrscht die „Krokodil Todesrolle“ perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalteb ändert sich - kennt ihr das aich?

Antwort von LaLolita am 15.05.2021, 4:02 Uhr

Haha, hier auch! Der herabschauende Hund beim Trinken. Das ist auch nicht ihr einziges Kunststück . Total normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.