September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27 am 05.04.2015, 22:46 Uhr

Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Hallo nach langer Zeit mal wieder,

Hoffe es geht euch allen gut!
Wir haben momentan das Problem, dass es mit dem Essen nicht so richtig klappen will...
Ich stille noch sehr viel - nur der Mittagsbrei ist eingeführt, aber sonst wird noch ca. alle 3 Stunden gestillt.

Seit ca. 2-3 Wochen trinkt aber meine Maus ganz schlecht. Sie ist beim Stillen immer total abgelenkt, geht hin, lässt los, dreht sich herum, will wieder trinken....total nervig. Sie trinkt immer nur wenige Minuten mit Unterbrechungen. Habe schon alles versucht: im abgedunkelten Schlafzimmer stillen, größere Pausen zwischen den Stillmahlzeiten einhalten...nichts hilft. Nur wenn sie halb schläft (also abends und nachts) trinkt sie ordentlich. Ihr schlechtes Trinkverhalten tagsüber führt dazu, dass soe nachts verstärkt ran will, was natürlich für mich sehr kräftezehrend ist.
Kennt jemand dieses Problem?
Was kann man dagegen tun?

Ich hatte ja gehofft, es würde sich durch die Beikosteinführung von selbst erledigen, aber leider klappt es mit den Breichen nicht ganz so gut, wie erhofft.
Den Gemüsebrei mittags isst sie zwar inzwischen komplett, aber den Abendbrei (meist Grießbrei) verweigert sie total.
Komisch daran ist, dass sie ihn vor ca. 2-3 Wochen schon ganz gut gegegessen hat - doch dann plötzlich Sense! Sie drehte sich weg, presste die Lippen zusammen...also habe ich den Brei wieder für 2 Wochen ausgesetzt und nur gestillt. Jetzt haben wir wieder angefangen, aber es nimmt schon wieder diese Richtung an...sie isst zwar wenige Löffel, aber eher widerwillig....

Ich hätte ja kein Problem damit, noch etwas länger voll zu stillen, wenn sie denn richtig trinken würde...aber es gibt eben das oben genannte Stillproblem.
Bin langsam echt frustriert.
Stillen ist stressig, Brei will sie nicht....hat jemand Tipps?

Danke schon mal und LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.