Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 14.04.2021, 11:13 Uhr

Stillrheuma

Heute Nacht bin ich bei Dr Google auf den Begriff "Stillrheuma" gestoßen.
Das ist wohl keine anerkannte Krankheit, aber endlich habe ich einen Namen für das, was ich habe.
Morgens beim Aufstehen tut mir alles weh. Die Fuß- und Kniegelenke sind steif und müssen behutsam geschmeidig gelaufen werden. Am Anfang haben mir auch die Handgelenke dauernd weh getan, so dass ich manchmal Angst hatte, die Kleine fällt mir runter. Bei der Ruckbildung gibt es eine Ubung, bei der man sich auf dem Boden auf den Rücken legen soll. Ich ware fast nicht alleine wieder hoch gekommen.

Ich dachte eine Zeit lang ich bin jetzt einfach alt, das kommt aber wohl von den Stillhormonen und geht nach dem Abstillen wieder weg. Es gibt also Hoffnung :-)

Wollte das nur mal teilen, falls es jemandem ahnlich geht.

Viele Gruße von der Pflaume

P.S. Sorry, die Umlaute sind irgendwie gerade kaputt

 
3 Antworten:

Re: Stillrheuma

Antwort von Jule0688 am 14.04.2021, 12:06 Uhr

Hey, ich habe das gleiche Problem auch. Bei mir fing es aber bereits in der Schwangerschaft an, bin davon ausgegangen das es an den Wassereinlagerungen liegt. Bei mir ist es besonders schlimm in den Füssen und Händen und ab und an im Becken aber nur einseitig. Hoffe es wird bald besser. Wobei ich sagen muss das es auch schwankt, mal ist es ganz schlimm und manchmal wache ich auf und denke es geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrheuma

Antwort von Sarah321 am 14.04.2021, 14:30 Uhr

Danke für die Info - dachte schon meine Knieschmerzen kommen daher, weil ich mit der Kleinen im Tuch im gerade runter in die Kniebeuge gehen anstelle mich zu bücken. Aber das klingt eher nach der Ursache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrheuma

Antwort von Selena684 am 14.04.2021, 17:31 Uhr

Ich hab seit ein paar Wochen nach der Geburt Schmerzen in den Fingergelenken und weiß nicht woher das kommt. Dachte zuerst es könnte an der Harnsäure liegen, das hat mein Arzt kontrolliert und da ist alles gut. Ich hoffe, dass das wieder weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.