Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Helendie85, 32. SSW am 14.05.2018, 23:41 Uhr

Stillkleidung/Stillschal

Also ob du Stillkleidung extra brauchst, musst du selbst für dich entschieden.

Für mich war immer wichtig 1 weissen und 1 schwarzen still BH zu haben. Wenn ich was günstiges an Stilloberteilen gesehen hätte, dann hätte ich sie mir auch gekauft. Aber ich habe einfach immer Ausschau nach Oberteilen gehalten wo man einfach zur Seite schieben kann. Dafür sind Blusen toll oder Wickelkleider, Spaghetti Tops usw.

Zwar habe ich auch immer einen Platz gesucht wo ich ungestört Stillen könnte, aber irgendwie musste ich feststellen das es nur sehr wenige stillfreundliche Orte gibt. Ich finde es ja schön das grössere Supermärkte Zimmer mit Wickelkomoden haben. Aber ich Frage mich immer wieso sie da keinen Stuhl reinstellen können. Und bei meinem ersten Kind bin ich immer auf Toilette zum Stillen, aber angenehm war das nicht wirklich.

Bei meinem 2 Kind hab ich einfach eine ruhige Bank oder Ecke gesucht und dort gestillt. Ich bin kein Mensch der seine Brust der Öffentlichkeit präsentieren muss, von daher habe ich mir immer eine Mullwindel ins Oberteil geklemmt und sobald der kleine angedockt hat ihn damit abgedeckt. Für ihn war das Toll er ist dan immer eingeschlafen und ich musste mich nicht verstecken. Das habe ich zb. auch in Cafes oder im Schwimmbad gemacht. Dieses mal werde ich es auch so machen wenn es geht. Also meinem ersten hat das abdecken nicht gefallen.

Und ich muss meiner Vorrednerin recht geben 20 Antworten und 20 verschiedene Meihnungen.

Ich finde es aber super das bei uns die Stillkultur nicht so verpöhnt ist wie in der USA. Ich kann mich an ein Vorfall bei mir auf der Arbeit erinnern als ein Baby geweint hat. Die Mutter hat sich auf eine halbleere Milch Palette hingesetzt und das kleine gestillt. Und es kamen nur freundliche Komentare. Uns hat die Frau auch nicht gestört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.