Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maike.alice, 9. SSW  am 18.10.2013, 12:36 Uhr

Stille Mitleserin

Hallo ihr lieben
eigentlich lese ich nur Still mit, aber ich dachte, dass es jetzt an der Zeit ist mich auch mal zu melden und vorzustellen...

Mein Name ist Maike, ich bin 22 Jahre alt und seit 3 Jahren glücklich verheiratet.
Ich bin jetzt in der 9 SSW (8+4 mit ET 26.5).
Dies ist meine 3. Schwangerschaft, meine beiden ersten Kinder Jonas und Hanna sind leider beides Sternenkinder. (Jonas 25.02.2012 19SSW und Hanna 06.03.2013 11SSW)
Ich hoffe und bete, dass ich dieses Mal bis zum Ende mit bleiben darf.

Ich wünsche euch eine gaaaaaaanz tolle Kugelzeit und hoffe, dass ihr (oder wir) alle ganz lange zusammen hier bleiben werden.

Ganz liebe Grüße

Maike

 
9 Antworten:

Re: Stille Mitleserin

Antwort von Romy1283, 10. SSW am 18.10.2013, 12:41 Uhr

Hallo maike,

herzlich willkommen...da freuen wir uns ja auch eine weitere mitfahrerin:-)
Das tut mir ja leid mit deinen beiden Sternenkinder..
Entschuldige bitte die Frage, aber es interessiert mich schon etwas...19ssw ist ja schon etwas ungewöhnlich..weißt du woran es gelegen hat? ich habe das zum glück noch nicht erleben müssen, aber seitdem ich schwanger bin, fühle ich bei sowas immer mit..man macht sich ja schon ab und an gedanken...
immer positiv denken...wir werden alle bis mai 2014 zusammen hier im bus bleiben und keiner steigt aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Mitleserin

Antwort von Frau Fuchs am 18.10.2013, 12:42 Uhr

Hallo Maike!
Ich bewundere deine Stärke, nach zwei so großen Verlusten (gerade weil sie so spät in der Schwangerschaft waren) den Kopf oben zu halten und es weiter zu versuchen!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es diesmal klappt und du dein Kind nicht nur im Herzen, sondern auch in deinen Armen tragen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Mitleserin

Antwort von maike.alice, 9. SSW am 18.10.2013, 13:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

danke für die nette Begrüßung :) freut mich sehr, hier so herzlich aufgenommen zu werden.

Ja, inzwischen weiß ich woran es lag. Es hat jetzt aber auch sehr lange gedauert und viele Arzt besuche gebraucht.
Es ist eine Schilddrüsenunterfunktion. Dadurch das meine Schilddrüse schon zu wenig Hormone für mich alleine Prodoziert haben die Hormone nicht gereicht um die Entwicklung der Kinder zu schaffen.
Beide Kinder waren in der Entwicklung start zurück entwickelt.
Jonas war in der 19ssw so groß wie normal 12-13ssw.
Und hanna war in der 11ssw gerade mal so weit wie 7ssw.
Beides zu spät entdeckt. Aber jetzt bin ich mit Tabletten sehr gut eingestellt und habe eine sehr gute Frauenärztin gefunden die mich und meine Sorgen und Ängste sehr ernst nimmt.

Und zum den Mut nicht verlieren... ich hatte ihn eine ganze Zeit lang komplett verloren. Hatte starke Depressionen und keine Lust mehr auf gar nichts. Hab einfach nur geheult den ganzen Tag und wollte nicht mehr. Erst im Dezember 2012 habe ich meinen Lebenswillen wieder gefunden und meinem Kinderwunsch nach gegeben.
Im Januar hatten wir dann den Positven test von Hanna. Und das ganze Drama begann von vorne. Diesmal habe ich es leichter verkraften können. Wahrscheinlich weil es einfach anders war.
Jonas musste ich unter wehen zur Welt bringen. Über 8 Stunden kreissaal für "nichts". Und hinterher noch die Ausscharbung.
Bei Hanna war es nur die Ausscharbung. Das hat es mir vermutlich leichter gemacht wieder Mut zu finden.
Im Mai haben wir wieder angefangen mit Üben. Aber ich war wohl noch nicht so weit. Anfang September war dann die Sternenkinderbeerdigung von Hanna und ich konnte endgültig meinen Frieden damit finden. 10 Tage später hatte ich dann den ersten Positvien Test in der Hand. Ich konnte es absolut nicht glauben.
Meine Schwangerschafttest bestelle ich im Internet in Großpackungen ;) und die komplette Sammlung an Test wurde im laufe der nächsten Tage gemacht. Und ich konnte dabei zu sehen wie er positiver wurde.

Mein Mann und ich zum Frauenarzt. Sie gesagt, dass sie uns nicht lange auf die Folter spannen möchte und wir statt Bluttest gleich US machen. Ich total aufgeregt und am Zittern. Und dann haben wir den ersten Blick auf Dottersack und Fruchthülle geworfen. UNBESCHREIBLICH!
4 Tage später sollten wir zum nächsten US kommen.
und da sahen wir unser kleines Wunder. 7mm Groß, mit stark blubberndem Herzchen. Seit dem halte ich meinen 3. Mutterpass in den Händen.
Ich war einfach nur glücklich.

Am Mittwoch sind wir wieder dran. Ich bin sehr aufgeregt und habe natürlich extrem angst. Aber ich versuch es so positiv wie es nur geht.
Meine beiden Sterne passen bestimmt auf ihr Geschwisterchen auf..

Entschuldigt, dass das jetzt so unendlich lang geworden ist ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Mitleserin

Antwort von Sanira, 14. SSW am 18.10.2013, 13:13 Uhr

Deine Geschichte berührt mich sehr....!
Wow! Respekt!

Für mehr fehlen mir gerade die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht...

Antwort von maike.alice am 18.10.2013, 13:33 Uhr

Mir ist gerade eingefallen, dass ich damals als ich nach jonas seiner Geburt aus dem kh kam einen bericht geschrieben hatte... hier im rub.

ich hab den link raus gesucht... ich werde ihn hier rein stellen für alle die interesse haben.

ABER ACHTUNG!! Es ist ein absolut ungeschönter Bericht.
Und könnte der einen oder anderen von euch nicht gut tun.
Also lest ihn wirklich nur, wenn ich denkt, dass ihr es verkraftet.
Ich möchte ja schließlich niemandem schaden ..

Mir ist leider jetzt erst aufgefallen, dass ich im Thread nen tippfehler hatte... natürlich nicht 2010, sondern 2012.

http://www.rund-ums-baby.de/foren/-BERICHT-Abschied-von-Jonas-25-02-2010_254685-7.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht...

Antwort von Sanira, 14. SSW am 18.10.2013, 13:44 Uhr

Boah...

Hab mir den gerade durchgelesen... Und hab überall Gänsehaut und glasige Augen (bin auf Arbeit,muss mich echt zusammen reißen)...
Du hast meinen absoluten Respekt verdient. Und das du so fröhlich wieder für dein jetztiges Baby erstrahlst.


Diesmal wird alles gut gehen,denn man weiß woran es lag!
Ich komme zwar aus dem April-Bus aber meine Gedanken sind bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Mitleserin

Antwort von angi13, 12. SSW am 18.10.2013, 14:00 Uhr

Hallo Maike,

herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft. Ihr schafft das bestimmt.

Lg
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Mitleserin

Antwort von EllaM, 10. SSW am 18.10.2013, 16:11 Uhr

Hallo.
Erst einmal: Herzlich Willkommen!!!
Ich habe gerade deinen Bericht gelesen und bin jetzt doch etwas fertig... Es ist so schlimm, dass du das erleben musstest. Ich hatte im März eine Ausschabung in der 12. Woche und weiß, wie es mir da ging. In der 19. muss es noch um ein vielfaches schwieriger sein.
Aber sie haben den Grund bei dir gefunden. Du bist jetzt gut eingestellt und deswegen wird auch jetzt alles gut gehen.
Liebe Grüße
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Mitleserin

Antwort von steinchen09, 10. SSW am 20.10.2013, 14:18 Uhr

Herzlich Willkommen,und eine supi gute Fahrt in den Mai.Ich kann dich gut verstehen mein Sohn hat mich am10.02.2013 in der 17 SSW verlassen und ich versuch auch positiv zu denken.
LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.