Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeena, 21. SSW am 11.03.2023, 19:33 Uhr

Ständig weicher Stuhlgang

Hallo alle zusammen,

Sorry wg dem unschönen Thema, aber ich muss euch mal dazu fragen.
Hab schon im Internet recherchiert und bin nicht wirklich schlau geworden.
Ich dachte immer in der Schwangerschaft sei man ständig von Verstopfung geplagt. Stattdessen habe ich aber seit Wochen/Monaten weichen Stuhl bis zu 2 x Tag.
Ich hab keine Bauchschmerzen oder Unverträglichkeiten oder so. Ich esse halt etwas gesünder als vor der Schwangerschaft, versuche viel Wasser zu trinken, nur 1 Kaffee am Tag (wirkt bei mir extrem darmanregend). Ich kann aber generell nicht mehr so viel essen wie vor der Schwangerschaft, esse häufig nur zweimal am Tag was.
Bewegung war in den letzten Wochen wg Corona auch wenig, davor bin ich immer wieder mal bis zu 1 h spazieren gegangen.
Ich kann mir halt echt nicht erklären woher das kommen mag und mache mir bissl Sorgen, dass mein Körper zuwenig Nährstoffe aufnimmt.
Wäre echt dankbar über eure Erfahrungen und Tipps dazu.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ständig weicher Stuhlgang

Antwort von Clea81, 23. SSW am 11.03.2023, 19:39 Uhr

Hi Meeena, nimmst du denn Magnesium oder andere Präparate für die ss. Also ich nehme zb das fembion 2 und durch diese Öl Tabletten habe ich auch öfters Probleme, auch mit dann magenschmerzen und häufigem toiletten Gang. Vielleicht kommt es bei dir auch von sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weicher Stuhlgang

Antwort von Meeena, 21. SSW am 11.03.2023, 19:49 Uhr

Magnesium nehme ich tatsächlich nicht, aber jeden Tag FemiBaby, da ist auch eine Ölkapsel dabei. Meinst du das kann daher kommen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weicher Stuhlgang

Antwort von Clea81, 24. SSW am 11.03.2023, 20:45 Uhr

Ja denke schon, Öl macht ja den Stuhl weich (gibt auch den sogenannten Fett Stuhl) ich habe es tatsächlich durch weglassen einzelner sachen probiert, muss aus gesundheitlichen Gründen leider noch andere Medikamente nehmen und tatsächlich, immer wenn ich zwei oder mehr tage diese Kapsel wieder nehme, habe ich probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weicher Stuhlgang

Antwort von Ninimei- am 12.03.2023, 11:09 Uhr

Ich denke, dass ist doch ein gutes Zeichen, solange es kein Durchfall ist! Du trinkst offensichtlich genug und ernährst dich gesünder, wodurch ich davon ausgehe, dass evtl. einiges an Gemüse/Obst und Vollkornprodukten dabei ist. Diese enthalten viele Ballaststoffe und regen die Darmaktivität an! Zusätzlich pusht Kaffee das Ganze dann immer noch ein wenig :) und Spaziergänge wirken sich ebenfalls positiv auf die Verarbeitung im Darm aus. Also für mich klingt das okay und nicht besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weicher Stuhlgang

Antwort von Meeena am 12.03.2023, 16:50 Uhr

Vielen lieben Dank euch.
Das beruhigt mich wirklich immens. Und das mit den Ölkapseln werde ich beobachten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weicher Stuhlgang

Antwort von Taja, 23. SSW am 13.03.2023, 13:15 Uhr

Hallo noch ein kleiner Hinweis von mir, meim stuhl ist deutlich weicher und schmieriger durch die eisen tablettem geworden. Ist vollkommrn normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weicher Stuhlgang

Antwort von Meeena am 13.03.2023, 23:16 Uhr

Eisen nehme ich gar nicht. Aber das ist ein guter Tipp, falls ich das mal bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.