April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huihui87, 11. SSW am 24.09.2012, 11:10 Uhr

ständig rechtfertigen

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade bei meiner FÄ wegen eiger erneuten krankschreibung. letzte woche ging es mir ganz gut aber sobald ich die vomex tabletten weggelassen habe habe ich wieder den ganzen Tag Galle gespuckt. Leider vertrage ich die Tabletten nicht gut, ich bekomme davon kopfschmerzen und herzrasen, autofahren darf ich damit auch nicht. Das habe ich dann meiner Ärztin erklärt und sie sagte dass es bei mir ungewöhnlich lange dauere und dass das schon komisch ist (6 Wochen dauerkotzen).

die hat mir einfach nicht geglaubt! weil ich so fertig war hab ich dann angefangen zu heulen weil ich letzte woche auch ne böse mail von meiner chefin bekommen hab, das ist mir einfach alles zu viel.

sie sagte ich solle es mal versuchen zu arbeiten, aber was bitte soll ich denn dann versuchen? ich soll auch keine tabletten mehr nehmen. Ich kann mir allerdings nicht mal vorstellen wie ich überhaupt die autofahrt zur arbeit schaffen sollte ohne mich zu übergeben...

ich hasse es mich ständig rechtfertigen zu müssen, der einzige der mir glaubt ist mein freund der sich den ganzen tag um mich kümmert und einfach alles mitbekommt.

reicht es nicht dass es mir so schon schlecht genug geht?müssen mir dann alle noch einen reinwürgen??

ich persönlich finde es wohl immer noch am schlimmsten dass es mir so geht und muss ich den leuten wirklich erklären dass ich auch lieber kotzfrei wäre und arbeiten gehen würde???

ich bin so wütend und das ist bestimmt auch nicht gut für das baby....

 
7 Antworten:

Re: ständig rechtfertigen

Antwort von mia_sara, 12. SSW am 24.09.2012, 11:19 Uhr

Oje, lass Dich erst mal drücken .
Ich habe auch eine Freundin, der es ähnlich ging wie Dir, aber sie musste sich vor niemandem rechtfertigen, sondern hat durchweg Unterstützung bekommen. Ist echt grausam, wenn es einem eh schon so schlecht geht und einem dann nicht mal von der FÄ richtig geglaubt wird!!!! Hast Du denn sonst Vertrauen zu ihr?
Meine Freundin hatte auch schlimme Nebenwirkungen von Vomex und war dann auch einige Tage im KH mit Infusionen und wurde da mal wieder richtig aufgepäppelt. Hast Du überhaupt noch Kraft und Energie, wenn Du dich so oft übergeben musst? Stand es mal zur Debatte, ob ein paar Tage KH nötig wären? Nicht, dass Dir langsam Nährstoffe etc fehlen...

Lieben Gruß und Gute Besserung
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig rechtfertigen

Antwort von Sandy-Wurm, 14. SSW am 24.09.2012, 11:21 Uhr

Ohje du arme, das tut mir echt Leid für dich.
Ich hatte auch eine Bekannte der es so erging.
Aber wenns wirklich nicht geht, hol dir doch mal rat bei einem anderen Frauenarzt, musst ihn ja nicht unbedingt wechseln und vielleicht kannsgt du ja mal bei ner hebarme fragen, die haben aiuch oft wundersamme Mittelchen. =)

Ich wünsche dir aufjedenfall eine gute besserung. das schaffst du.
Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir noch eingefallen ist

Antwort von mia_sara, 12. SSW am 24.09.2012, 11:37 Uhr

... wie auch schon Sandy-Wurm geschrieben hat, könntest Du tatsächlich mal eine Hebamme um Rat fragen. Vielleicht hast Du ja auch schon eine? Die nehmen sich meistens mehr Zeit als Ärzte, haben oft noch weitere Tipps (z.B. Akkupunktur) etc.
Falls Du noch keine Hebi hast, evtl.mal in einer Hebammenpraxis anrufen?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig rechtfertigen

Antwort von dez-mami2010 am 24.09.2012, 12:41 Uhr

hallo huihui87

mir gehts genauso mir ist jeden tag schlecht... du bist also nicht die einzige und ich glaube dir :) kopf hoch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig rechtfertigen

Antwort von maxelbaby, 12. SSW am 24.09.2012, 13:05 Uhr

Die Hebis können in den ganz schlimmen Fällen auch nicht mehr helfen, diese Erfahrung hab ich leider auch machen müssen.
Geh ins KH, lass dich aufpäppeln, Hannah ist auch endlich ins KH gegangen. Nutzt ja nichts, wenn der Körper so abbaut. Baby leidet ja lange nicht darunter, aber wo willst du die Kraft nehmen, wenn du ne Kugel zu tragen hast? Es gibt leider immer Ignoranten, sogar unter den Frauenärzten und Hebammen, die Hyperemesis verneinen, ich hab es selbst ein paar Wochen hinter mir und weiß, wie du dich fühlst! Ich hab NUR noch die schreckliche Übelkeit, aber ohne Kotzen kommt man wenigstens wieder jeden Tag an die frische Luft und vielleicht kommt so die Gewichtsreduktion endlich mal zum Stillstand. Sonst sehen die "Kotzis" am Ende alle aus, wie Spargelstangen mit Babybauch...
Lass sie alle reden, aber lass dir helfen, vlt. stößt du im KH auf offenere Ohren, sonst kotz dem nächstbesten Ignoranten auf die Füße!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arzt wechseln

Antwort von tina2003 am 24.09.2012, 15:06 Uhr

.. bei meinem kleine war mir bis zur 16.sSW schlecht.... und mein gyn, meine hebi alle haben mir geglaubt und versucht zu helfen.... sorry, wechsel den arzt... oder such dir ne hebamme.... lieber 10 km weiterfahren (wenn in deiner nähe kein vernünftiger ist) und gut beraten sein als auf unverständnis zu stossen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von Huihui87, 11. SSW am 25.09.2012, 10:38 Uhr

danke ihr seid so lieb.

morgen hab ich meinen regulären vorsorgetermin und werde dann nochmal mit meiner FÄ darüber sprechen. Ich bin ein sehr direkter Mensch und werde ihr sagen dass ich mich ein bisschen im stich gelassen von ihr fühle, obwohl sie doch eine der wenigen menschen ist die mir wirklich helfen kann. reicht ja nicht dass ich seit wochen ständig erbreche, man macht sich ja auch sorgen ihr kennt das ja...

meine chefin hat mir in einer mail nur trocken geschrieben :"Corinna, Schwangerschaft ist keine Krankheit" und auch das werde ich nicht auf mir sitzen lassen. sie antwortet seit wochen nicht auf meine mails und dann kommt sowas? alte gemeine frauen, meine hausärztin war auch schon so scheiße. sorry, aber ist so.


danke für euren zuspruch ich werde nach dem termin morgen entscheiden ob ich mir eine neue Ärztin suche, im dezember ziehen wir sowieso in einen anderen stadtteil und dann wäre das eh ne blöde fahrerei...

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.