April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 14.05.2010, 8:17 Uhr

Ständig nein sagen - zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus

Das stimmt, ich sag viel zu oft nein- zwar nicht in allen, sondern eher in für mich nicht ungefährlichen Situationen, aber es kann schon sein, das sie das nicht mehr so richtig wahr nimmt.
Allerdings gibt es auch Situationen, in denen ich auch sage 'Achtung heiss' und sie völlig unbeeindruckt ist, (neuerdings) 'eiss' sagt, mich keines Blickes würdigt, sich an den Ofen stellen und mit den Knöpfen spielen würde- wenn ich sie liesse . Ich weiss auch, das unsere Kleinen durch Wiederholung lernen, deshalb wiederhole ich und setze sie auch immer weg und versuche abzulenken, aber die Kleine kreischt, als würde ich ihr entsetzlich weh tun und mit eigendlich sicheren Methoden, wie Schlüssel, oder Tempos, lässt sie sich nicht ablenken (auch von anderen Dingen nicht). Na ja, muss ich halt schauen, wie ich sie einbinden kann- diese nein-sagerei ist mir nämlich eigendlich zuwieder...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ohrenbetäubendes Quietschen

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner hat aktuell extrem viel Spaß an seiner Stimme. Es liebt es zu quietschen und zwar so laut und hochfrequent, dass ich bestimmt bald ein Knalltrauma bekomme, wenn das so weitergeht. Habt ihr ein ähnliches "Problem"? Wie lange dauert das noch an? ...

von Tukan 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ziehen am Ohr

Hallo, Seit ein paar Tagen, zieht sich meine Kleine (11 Wochen) beim stillen immer am li Ohr, re macht sie es nicht. Egal ob vor oder nach dem schlafen und egal ob viel los war oder ein ganz ruhiger Tag. Krank (Fieber usw.) ist sie nicht ...

von Susann1985 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohren Thema

Hi, Auch bei uns dreht sich nach wie vor alles um die Ohren. Hasi‘s OP ist jetzt genau ein Jahr her und die Röhrchen sitzen weiterhin bombenfest. Leider war es bei ihm von Januar bis Juni fast ununterbrochen so, dass eitriger Schmodder aus den Ohren rauslief. Prinzipiell ...

von Muckelsx2 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Pochen / eigenen Pulsschlag in den Ohren

...kennt das noch jemand von euch? Ich höre seit ein paar Wochen fast permanent meinen eigenen Pulsschlag in den Ohren. Blutdruck ist eigentlich sonst OK. Wahrscheinlich wieder eine nette SS-Erscheinung

von anemoone, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Zähne und Ohr?

Also irgendwie ist hier immer noch kein Zahn in Sicht obwohl er sich ja nun schon einige Tage quält Jetzt fällt mir aber auf das er sich vermehrt das rechte Ohr beim einschlafen reibt und sich dadurch richtig wach hält und manchmal auch ...

von HannesMum23 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

krustenbildung hinterm ohr

Hey Mädels... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner hat hinterm Ohr irgendwie immer eine Art krustenbildung bzw.Entzündung. genau in dieser knickfalte ist's oft entzündet oder sogar offen. Die kinderärztin meinte, außer säubern kann man nichts machen. Aber ...

von Spreemädchen 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

wo sind meine Ohropax????

Oh man - meine Lütte hat heute einen mega Wein - Tag......nichts hilft so recht ....außer im tuch umher getragen werden - geht aber ja auch nicht den ganzen Tag. Telefonierte dann vorhin mit meiner Schwägerin und die schickte mir nen Link ...

von Lakshmi01 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrenschmerzen

Oh je ich habe seit letzte Woche am rechten Ohr Ohrenschmerzen. War gestern beim HNO Arzt und der hat mir ne Salbe verschrieben, weil ich eine Entzündung habe.. Hat die Salbe mir dort auch schon ins Ohr getan... Er sagte die könnte ich in der Schwangerschaft ruhig verwenden... ...

von desi-rob, 10. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Könnte heulen und mich Ohrfeigen ich Verbummelliese

Ich brauche füfs Amt jetzt mein Elterngeldbescheid und hatte es das letzte mal als ich mein Sohn für sie Krippe gemeldet hatte und ich finde es nicht mehr habe alles aufen Kopf gestellt und weiß nicht wo ich den Bescheid gelassen habe. . ...

von Peggy89 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

ohrenschmerzen....

hallo!! ich war heut mit hannes beim hausarzt, weil er sich andauernd ans ohr gefasst hat.... und siehe da: ist wirklich gerötet. jedenfalls haben wir uns hoffentlich nicht die schweinegrippe mitgebracht, da war die hölle los... nun gibt es ohren- und nasentropfen, damits ...

von annaundhannes 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.