August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflower2013, ?. SSW am 22.12.2015, 8:12 Uhr

ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo liebe Augustmamis.

Gestern war mein erster FA-Besuch - leider nicht so erfreulich. Man hat bei 6+3 lediglich eine leere Fruchthöhle gesehen, keinen Dottersack, kein Embryo, rein gar nichts.

Der erste Tag der letzten Periode war der 5.11. aber das ist in dem Fall nicht ausschlaggebend. Wir sind uns nämlich 100%ig sicher, daß das Kind am 21.11. gezeugt wurde, also gestern vor genau 30 Tagen!! Wir hatten nur ein einziges mal GV letzten Monat, der Eisprung war also ziemlich spät. Weiß jemand von Euch, wie weit ich denn nun wirklich bin, wenn der Zeugungstag, der 21. November war?

Meint ihr, ich kann mir noch Hoffnungen machen? Der nächste Termin ist erst am 4. Januar, ich kann echt an nichts anderes mehr denken ;(

Lieben Dank
Sabine

 
24 Antworten:

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Angie1983, 7. SSW am 22.12.2015, 8:25 Uhr

Guten morgen Sabine! Bei mir war der erste Tag der Periode der 4.11 unf bin laut Rechnung morgen im der achten. Wie das vom Es her gerechnet wird kann ich dir nicht sagen weil die Ärzte immer vom ersten Tag der letzten Periode ausgehen. Sorry...was sagte denn der Fa dazu?

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Sarina2014 am 22.12.2015, 8:25 Uhr

Hey also wir hatten am 20.11 gv da ist es auch passiert.Samstag war ich 7+1 und man sah Baby mit Herzschlag.In allen ss war ich so 2,5 bis 3 Wochen beim Arzt und man sah Baby mit Herzschlag.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von sunflower2013 am 22.12.2015, 8:42 Uhr

naja sie sagte, wir sollten abwarten aber zuversichtlich sah sie nicht gerade aus. Klar, wenn ich tatsächlich 6+3 wäre, dann hätte man schon was sehen müssen, vorrausgesetzt das Baby hat sich jetzt nicht irgendwo versteckt, solls ja auch geben.
Aber wir sind immer von der letzten Periode ausgegangen, nicht vom Zeugungstag. Den hab ich ihr blöderweise gar nicht mitgeteilt weil wir erst zu Hause angefangen haben zu überlegen und nachzurechnen. Ich weiß halt nur, daß wir es am 21.11. gezeugt haben. Ich weiß halt nicht ob man ein 30 Tage altes Embryo im US schon sehen kann?!

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Krümel4, 9. SSW am 22.12.2015, 8:45 Uhr

Guten Morgen,
Also laut meiner Rechnung müsstest du dann jetzt bei ca.6+4 sein. Zumindest dann, wenn der 21.11. der Zeugungstag und auch der Tag des ES war. Falls dein Eisprung erst ein paar Tage später war und die Spermien sich vielleicht 2-3 Tage gehalten haben, bist du noch nicht ganz so weit.
So würde ich das rechnen. Aber die Sicherheit kann dir leider nur der Arzt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6+0 bis 6+3

Antwort von Trice1909, 6. SSW am 22.12.2015, 9:11 Uhr

Huhu,

also wenn dein Eispung um den 21.11.15 gewesen ist und ich mal durch die Befruchtung etc. 3 Tage als Puffer dazu rechne, müsstest du in der 7. Woche sein - Sprich 6+0 bis 6+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von dina0709, 7. SSW am 22.12.2015, 10:59 Uhr

Bin heute auch 6+3 und mann hat das Herzchen schlagen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von sarah_kathrin, 7. SSW am 22.12.2015, 11:18 Uhr

Hallo Sabine
Ich hatte mein ersten Tag am 3.11.15 und gv am 18.11 und gestern war ich am beim FA der sagt ich bin 6+1 konnte man auch alles gut sehen den Krümel und das Herzchen aber letzte Woche Montag da war ich in 5+1 da war ich auch beim FA da sah man auch nur eine 1cm große Fruchthöhle. Also mach dir keine sorgen vielleicht war dein Eisprung noch ein paar Tage später und du wärst dann erst 5+3 dann wäre es okay was ich glaube.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Wann hast du denn wieder ein Termin?
Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Keschdin am 22.12.2015, 11:57 Uhr

Also lt. Meiner App Rechnung wäre wenn der Zeugungstag der 21.11 gewesen wäre der 14.8 vorraussichtlicher entbindungstermin, dann wärst du jetzt 4+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah

Antwort von sunflower2013 am 22.12.2015, 12:04 Uhr

Hey Sarah,

danke dir. Also der nächste Termin ist erst am 4. Januar. Ich persönlich glaube auch nicht, daß ich schon 6+3. Ich weiß halt definitiv den Zeitpunkt des Eisprungs und der war nun mal um den 21/22 herum. Laut meiner Berechnung wäre ich erst 5+6, die Fruchthöhle ist 10mm groß, das würde gut zu der 6. Woche passen. Ob das normal ist, daß man da noch nichts sehen kann, das weiß ich nicht.

Aber was ist schon normal, manche schreiben hier, daß in der 6. Woche schon das Herzchen geschlagen hat, andere wiederum, daß sich das Embryo erst in der 10. Woche gezeigt hat.

Die Hoffnung stirbt zuetzt, jetzt muß man nur noch die Zeit irgendwie überbrücken ... noch 12 Tage dann weiß ich mehr.

Danke noch mal und LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Babyglück2011, 6. SSW am 22.12.2015, 12:06 Uhr

Bei Urbia kannst Du doch Tag der Zeugung angeben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von sunflower2013 am 22.12.2015, 12:07 Uhr

Liebe Keschdin,

wie bist du denn auf 4+1 gekommen?? Das wäre natürlich super aber eher utopisch zumal die Fruchthöhle schon 10mm groß war. Aber danke, daß du dir nachgerechnet hast.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von sunflower2013 am 22.12.2015, 12:07 Uhr

Liebe Keschdin,

wie bist du denn auf 4+1 gekommen?? Das wäre natürlich super aber eher utopisch zumal die Fruchthöhle schon 10mm groß war. Aber danke, daß du dir nachgerechnet hast.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarah

Antwort von sarah_kathrin am 22.12.2015, 12:10 Uhr

Kein Problem immer wieder gerne so sah es bei mir bei 5+1 aus vielleicht hilft dir das ja.
Lg
Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarah

Antwort von sarah_kathrin am 22.12.2015, 12:14 Uhr

Und so dann bei 6+1.
Ich weiß die warterei macht ein wahnsinnig ich hab mich auch die ganze zeit verrückt gemacht und war gestern beim fa auch sehr nervös aber völlig unbegründet.
Das wird alles gut gehen bei dir
Lg
Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchsack

Antwort von sunflower2013 am 22.12.2015, 12:31 Uhr

Stand auf den US Bildern wie groß jeweils die Fruchthöhle war? Das zweite ist so süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchsack

Antwort von sarah_kathrin am 22.12.2015, 12:33 Uhr

Also beim ersten war sie 1,06cm
Und bei dem zweiten wurde nur der Embryo gemessen der ist 4mm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtsack

Antwort von sunflower2013 am 22.12.2015, 12:41 Uhr

Liebe Sarah, vielen Dank für die Infos!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtsack

Antwort von sarah_kathrin am 22.12.2015, 12:43 Uhr

Kein Problem vielleicht konnte ich dich ein bisschen beruhigen und auch ein bisschen helfen.
Bei mir kommt noch dazu das ich keine ss Anzeichen habe.
Genieße die Feiertage glaub mir es wird alles gut gehen.
Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens

Antwort von sunflower2013 am 22.12.2015, 12:50 Uhr

... wenn du am 18.11. und ich am 21.11. GV + ggf. ES hatte, dann sind wir nur 3 Tage auseinander, richtig? Wenn dein FA also gestern bei dir 6+1 ausgerechnet hat dann müsste ich gestern 5+5 gewesen sein. Also drei Tage machen schon viel aus in dem Stadium - denke ich ...

Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens

Antwort von sarah_kathrin am 22.12.2015, 12:54 Uhr

Danke dir auch
Ja klar in dem Stadium sind das wie Jahre also wie gesagt mach dir keine sorgen kann ja auch sein das dein es sich verschoben hat.
Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie passt das alles NICHT!!!

Antwort von Sarina2014 am 22.12.2015, 14:41 Uhr

Hey also am Samstag war ich 7+1.Und wir hatten am.19 abends Gv und da ist es auch passiert.Es müssten die letzte Chance gewesen sein zum schwanger werden..
Hatte ja auch nicht damit gerechnet das es geklappt hätte. So von daher müsste ich jetzt 7+4 sein.mhhh alles konisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Keschdin am 22.12.2015, 15:10 Uhr

Liegt wahrscheinlich daran weil ärzte Grundsätzlich ( also so kenn ich das) nach der Drehscheibe rechnen und das wird anhand einsetzen der letzten Mens gerechnet. War bei meinem Kleinen auch so... und nach Mens war der 26.07.14 errechnet und wurde dann korrigiert schon in den ersten Wochen, weil die Messungen einfach 7 Tage zurück gezeigt haben. Also wurde schon früh korrigiert auf den 2.8. 14

Letzendlich ist Ian dann am 16.7.2014 gekommen also 17 Tage eher wie zuletzt errechnet. Allerdings nach dtrenger Bettruhe ab der 28 Woche bis zur 36sten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Kleiser am 22.12.2015, 15:37 Uhr

Ich war auch gestern beim FA und bin 5+4. Außer einer 8mm großen Fruchthöhle hat man nichts gesehen. Zeugung war ähnlich wie bei dir. Also mach dir keinen Kopf . Das passt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw berechnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von sunflower2013 am 22.12.2015, 15:52 Uhr

Danke das beruhigt... Ich hoffe, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.