April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy89, 7. SSW am 06.09.2011, 16:57 Uhr

ssb nicht hilfreich :(

hey ihr lieben,
einige haben ja sicherlich schon von meinem problem
gelesen und naja, ich war heut bei der ssb und irgendwie
war es nicht sonderlich hilfreich...
muss morgen noch mal hin und am montag mit meinem
freund!

es wurde mir deutlich gemacht das es mit kind sehr,
sehr schwer ist später noch eine ausbildung zu machen
und ich die meiste zeit ja doch allein damit zurecht kommen
muss da mein freund ja sehr viel arbeitet
(was wir jetzt schon merken da er zum 2. mal nich mit zum
fa kommen kann, zur ssb nicht mit kann, sondern erst montag,
etc. )
mir wurde auch nahe gelegt das er ein fruchtbarkeitstest
machen solle auch wegen dem seelischen...
allerdings ist das wieder mit zeit und enormen kosten verbunden,
wovon er die zeit nicht hat und die kosten haben wir, gott sei
dank denke ich, noch nicht gefunden...

so frustrirend heute :(
und heute habe ich auch zum ersten mal den ganzen tag nur hunger,
bisher konnte ich immer so gut wie garnichts essen,
bzw habe kaum/ schlecht was runter bekommen,
mir war immer nur den ganzen tag schlecht und das nicht gerade wenig...

lg

 
12 Antworten:

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von eumeline, 7. SSW am 06.09.2011, 17:16 Uhr

Ach wie blöd...

Aber: meine Cousine hat sehr jung ihr Kind bekommen - es ist nun drei Jahre alt, geht ganztags in den KiGa und meine Cousine beginnt zum nächsten Monat ihre Ausbildung. Zwar im Einzelhandel und nicht in einem Wunschberuf, aber sie ist sehr froh darüber. Ich denke, mit Willenskraft und Energie ist das auch allein zu meistern.

Die Frage ist ja nur, ob Du das und die Kraft dazu hast, das können wir nicht beurteilen.

Auf der anderen Seite ist die Frage, ob Du es ertragen kannst, ein Menschenleben in Frage zu stellen, weil die Umstände entsprechend ungünstig sind. Ich finde das ganz ganz schwierig. Das das nicht einfach wird, ist absehbar. Aber aus Angst das Kind nicht zu bekommen würdest Du Dir bestimmt auch später vorwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von Missy89, 7. SSW am 06.09.2011, 17:35 Uhr

das denk ich mir auch,
es schaffen ja auch so viele andere also warum
nicht auch ich?!?!

ich habe nur heute durch das gespräch so ein schlechtes
gewissen bekommen, es fühlt sich auf ein mal falsch an
es zu bekommen auch wenn ich es eigentlich noch möchte!

und ja, ich bin mir auch sicher das ich nicht damit leben kann
die ss ab zu brechen.
zumal ich ja auch medizinischer sicht riesen angst habe,
keine kinder mehr bekommen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von MutterHoffnung, 7. SSW am 06.09.2011, 18:04 Uhr

Hört sich total abgedroschen an, aber da muss du einfach auf dein Herz hören.
Ich selbst war auch ein Unfall. Meine Eltern waren 17 als ich zur Welt gekommen bin.
Es war zwar hart für die Beiden - beide steckten mitten in der Ausbildung und haben diese auch zu Ende gebracht- würden es aber nie anders machen wollen.
Und ich glaube aus mir ist was geworden.:)
Meine Eltern sind immer noch zusammen und 7 Jahre später kam noch mein Wunschbrüderchen zur Welt.
Es kann alles gut gehen. Du musst dir, glaube ich, nur klar machen, dass du oft die Zähne zusammenbeißen musst.

Ich persönlich habe dafür alles ganz akkurat geplant. Wir mussten sogar davor umziehen, bevor ich anfangen wollte.:)
Mein Vater hielt mich für eine Spießerin.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von Missy89, 7. SSW am 06.09.2011, 18:20 Uhr

danke für die nette antwort!
das freut mich wirklich sehr zu hören
und gerade für dich in doppelter hinsicht ^^
ich gratulire
und viel glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 06.09.2011, 19:12 Uhr

Hallo,

Ich finde es ganz wichtig, dass du richtig in dich reinhörst!

Wenn du es richtig willst, dann schaffst du es auch mit der Aubildung! Erkundige dich, wo du Hilfe bekommen kannst und bei Krippenplätzen etc. wirst du in deiner Situation bestimmt auch bevorzugt behandelt. Übers Arbeitsamt kannst du Ausbildungsstellen bekommen, die zeitlich zur Betreuungszeit passen - es gibt auch familienfreundliche Betriebe!

Hat die von der SSB denn gar nichts positives, was fürs Kind sprechen würde, gesagt? Mir begegnen momentan auch nur lauter Menschen, die nicht verstehen, warum ich dieses Kind unbedingt bekommen will.....anscheinend momentan eine verdrehte Welt...

Liebe Grüße und alles Gute
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von Missy89, 7. SSW am 06.09.2011, 19:25 Uhr

hey,

nein hat sie irgendwie nicht so wirklich,
sie hat sich nur alles angehört und irgendwie immer
nur das negative hervorgehoben auch wenn sie meinte
das ich es allein entscheiden muss.

aber es gibt doch "so viel schlimmere" die es auch schaffen
oder!? trotzdem fühle ich mich jetzt irgendwie schlecht :(
wie gesagt, möchte es schon noch aber irgendwie fühlt
es sich jetzt so falsch an :(
mal sehen was die frau morgen zu sagen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von MutterHoffnung, 7. SSW am 06.09.2011, 19:26 Uhr

Ich muss mich da nochmal einschalten.
Außerdem passt es nie wirklich richtig.
Ich habe nach dem Studium viel Glück gehabt und konnte viele Karrierestufen hochklettern. Aber es gibt immer noch mehr. Und man muss sich einfach irgendwann entscheiden. Die, die es mittlerweile wissen, also nur meine engste Familie, freut sich total.
Aber ich weiß, dass wahrscheinlich einige sich wundern und sich fragen werden, weshalb ich das getan habe. So nach dem Motto: Würde ich nicht schwanger sein, hätte ich ja in einem Jahr schon da und dort sein können etc...
Deswegen höre auf deinen Bauch. Dann ist einem auch egal auf was man alles verzichten muss, wenn man weiß, dass man es gerne und voller Überzeugung tut.
Versteh mich aber nicht falsch, wenn du der Meinung bist, dass du das nicht schaffen kannst, dann muss man das genauso als richtige Entscheidung akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von Missy89, 7. SSW am 06.09.2011, 19:33 Uhr

danke für die wieder einschaltung ^^
die antwort ist sehr aufmunternd!

ja ich denke schon das ich es schaffe,
das wir, also mein freund und ich es schaffen.
es war nur so deprimierend heute, ich denke auch
das es hauptsächlich für mich nur so schlimm ist,
weil mein freund nicht dabei sein kann,
weder bei beratung noch am donnerstag (8ssw) beim fa :(

ich wünsch mir so sehr das er es sieht
und vorallem möchte ich seine reaktion darauf
sehen aufgrund der situation...

aber geht ja leider nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 06.09.2011, 19:34 Uhr

Hoffe auch, dass sie das ganze ein bißchen neutraler beleuchtet morgen...ihre Aufgabe ist es ja auch dir Möglichkeiten für beide Seiten zu bieten....
ansonsten wechsel zu einer anderen Beratungsstelle....evtl. einer kirchlichen...die geben dir bestimmt mehrere positive Ratschläge und zeigen dir Wege auf, die du anscheinend bei der jetzigen Beratungsstellen nicht gezeigt bekommst!

Aber bei allem ist wichtig was du willst! Danach kann man eine Lösung/ einen Weg suchen!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von MrsNici, 10. SSW am 06.09.2011, 19:53 Uhr

also ich finde auch das wenn DU es wirklich willst solltest du das kind bekommen, unabhängig davon wie es mit deinem freund weitergeht. dnen eine beziehung kann immer zerbrechen (auch wnen cih euch da suim gottes willen nicht wünsche) u letztlich bleibt das baby dann bei dir. du musst diur klar werden ob du da sbaby möchtets u du es auch wenns schwierig wäre schaffen willstes großzu ziehen. es gibt finanziell viele hilfen vom staat wenn man weiß wo man sie herbekommt (das jobcenter zahlt zur erstausstattung dazu, e sgibt ne stiftung mutter u kind die zahlen auch noch ma) u du bekommst ja 1jahr elterngeld problemlos u wnend u ne gute kita hast kannst du durchaus ne ausbildung a nfangen wenn der zwergi dann da untergebracht ist. klar ists schwer so ohne familie dazu aber du hast doch hoffentlich/bestimmt ein paar gute freundinnen die dir auch ma helfen u wo du ma rumjammern kannst ohne doofe sprüche zu bekommen.
ich hoffe sehr dein partner steht zu dir u dem kind., dann wirds leichter für dich!

ichhoffe sehr du kannst dich für das baby entscheiden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme

Antwort von björg am 07.09.2011, 8:22 Uhr

Mir kam gerade in den Sinn, dass es bestimmt helfen könnte, wenn du dir früh eine erfahrene Hebamme suchst, der du vertraust. Hebammen haben oft Erfahrung mit schwierigen Situationen von Schwangeren und Wochenbettlerinnen und gute Ideen, wie man das eine oder andere lösen kann. Außerdem hättest du eine Ansprechpartnerin, die du immer anrufen könntest, wenn es dir schlecht geht.
Ich glaube, du solltest mit deinem Freund fest die Zukunft planen, aber für den Fall der Fälle solltest du wissen, wo du hin gehst, sollte es doch auseinander brechen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssb nicht hilfreich :(

Antwort von bluestar, 8. SSW am 07.09.2011, 11:20 Uhr

so richtig helfen können wir da wohl nicht, diese entscheidung ist zu individuell. Ich war mit anfang 17 schwanger, die beziehung war gerade in die brüche gegangen. Ich habe 4 wochen extrem mit mir gehadert und mich dann gegen die ss entschieden. Erst mit 32 kam dann mein sohn (endlich) zur welt.

ich habe den abbruch mein leben lang bedauert und betrauert aber ich habe ihn nie bereut. Das war in meiner situation die richtige entscheidung. Das heißt keinesfalls, dass es das auch für andere ist. Nur der umstand, dass ein partner viel arbeiten muss, ist jedenfalls kein argument. Der vater meines sohnes war auch montag bis freitag weg - jahrelang. Das war kein zuckerschlecken, aber deshalb hätte ich mich nie gegen meinen sohn entschieden. Man schafft das schon, vor allem, wenn man sich support holt.

ich weiß nicht, in welcher gegend Du lebst, aber im osten ist das einfacher, da gibts gute kinderbetreuung praktisch überall und auch bezahlbar. Da kann man auch eher eine ausbildung oder studium mit kindern machen, weil es häufiger vorkommt und es guckt einen nie einer komisch an. Wenn Du in einem bayerischen dorf lebst, ist die lage schon anders. Wie gesagt, kann man von draußen nicht beurteilen.

Horch auf dein herz..., wie andere schon gesagt haben, den perfekten zeitpunkt gibts eh nie. Und wenns erst mal da ist, will man es sowieso nicht mehr hergeben. Aber manchmal soll es trotzdem nicht sein.
Meine schwägerin schwärmt übrigens heute noch davon, wie toll es war, ihre beiden kinder schon in der ausbildung bekommen zu haben. Sie war mir anfang 40 "kinderfrei", weil die söhne schon aus dem haus waren. Sie reist in der welt herum, macht tausend sachen nebenbei und genießt ihr leben. Hat alles seine vor- und nachteile.

wünsche dir alles gute - wie auch immer du entscheidest, es wird bestimmt richtig sein!
bluestar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.