Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 18.08.2017, 23:27 Uhr

Sprechen

Meine Maus spricht noch nicht solch komplexe Sätze und jetzt auch nicht so super deutlich, aber man versteht schon was sie möchte. ^^

Ihr lieblingssatz ist zur Zeit "Ich kann schon!" gefolgt von "Ninni (Lilly) kann doch nich" XD
"Ninni wehtan" hören wir auch oft, sie ist aber auch echt tollpatschig und tut sich wirklich oft weh, sie ist echt ein kleiner Unglücksrabe. Wenn sie traurig ist, sagt sie auch meistens "wehtan", "Gefühle benennen" hat sie also noch nicht so ganz raus, alles was "doof ist" ist "wehtan" ^^
Tiere fasst sie gerne unter "määääh" zusammen, also Schafe, Kühe, Pferde.. alles "Määääh" ^^

Sie beherscht es auch schon in den Richtigen Momenten "bam bam baaaaaam" zu sagen, wenn irgendwas schief gelaufen ist. So war mein Mann heute enttäuscht, dass er keine schöne Birne am Baum fand und sie guckte ihn nur an "bam bam baaaam", da musste ich schon ziemlich lachen ^^
Situationen, die sie beschäftigen, höre ich ziemlich lange von ihr. So erzählt sie mir fast täglich, dass Manya (Nachbars-Hund) sie mal gezwickt hat (was ich gar nicht mitbekommen habe) und dass sie deshalb angst vor dem Hund hat. (Sie geht auch nicht mehr am Hund alleine vorbei, sondern bleibt dann halt immer stehen, sagt dass sie angst hat und möchte getragen werden - das geht jetzt bestimmt schon 3-4 Monate so, ich hoffe ja noch, dass sie das irgendwann wieder vergisst, aber bisher stehen die chancen dafür nicht gut, vielleicht ja nach dem Umzug, wenn wir Nachbars-Hund nicht mehr täglich sehen)
Ansonsten ist sie immer noch sehr schüchtern, wenn wir Leute treffen, ist sie immer wie versteinert, erst so nach 20-30 Minuten taut sie auf und redet dann auch im beisein von "fremden" (wobei jeder "fremd" ist, abgesehen von mir, meinem Mann und unserem "Großen" ^^).

Motorisch ist sie denke ich mal "gut dabei". Sie rennt, geht rückwärts, springt, fährt Laufrad und Dreirad, geht Treppen alleine hoch und runter, stapelt wie ein Weltmeister... Puzzlen liebt sie, aber das ist mehr ein "mit Gewalt zurecht quetschen" als puzzlen xD Förmchenspiele sind nicht so ganz ihrs, aber man kann ja auch nicht alles mögen ^^
Mit Technik kennt sie sich auch schon aus, so macht sie gezielt Fotos mit dem Handy, entsperrt es oder ruft den Papa an. Lautstärke am Fernseher ändern klappt auch schon mit der Fernbedienung, wie ich heute etwas irritiert festgestellt habe... ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.