Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blums  am 16.11.2014, 9:25 Uhr

Sportwagenaufsatz Kiwa

Guten Morgen,

ich hab mal ne Frage an euch wegen dem Kiwa.

Unsere Kleine mag ihren nicht sonderlich, weint und schreit viel weil sie in der Schale nicht genug sieht.

Wenn wir einkaufen sind und sie im Maxi Cosi auf dem Kiwa geschoben wird ist alles gut, da sie viel sehen kann.

Ich hab jetzt vor ein paar Tagen mal versucht den Sportwagenaufsatz zu nehmen. Den fand sie super, zumindest beim kurzen Test im Haus..

Wir haben einen Stokke Xplory und im Internet konnte ich nur finden das die Verwendung des Sportwagenaufsatzes erst ab einem halben Jahr empfohlen wird, das aber nur als ungefährer Richtwert...

Man kann den Aufsatz auch liegend verstellen. Ich bin jetzt überfragt ob ich noch warten soll und weiterhin mit nem schreienden Baby oder im Tuch spazieren gehen soll. Unsere Nachbarn wissen immer wann Frau Stern mit Hund und Kind zum spazieren raus geht das ist nicht sehr entspannend...

Wie macht igr das so? Sie ist jetzt 4 Monate und wiegt 6 Kilo....

Ps ich denk auch im Winter wenn es Iwann hier mal richtig kalt ist liegt sie in der Schale geschützter und ich kann besser ne Wärmflasche mit reinlegen...

LG

 
5 Antworten:

Re: Sportwagenaufsatz Kiwa

Antwort von Eva88 am 16.11.2014, 10:15 Uhr

Zum KiWa kann ich nichts sagen aber grad im Winter ist doch Tuch perfekt! Ich hab jetzt eine große Teddyjacke die ich anziehe bzw mit ihm zu mache wenn er im Tuch (Wickelkreuz) sitzt! Für später hab ich ne Riesen Winterjacke! Da weiß ich genau: zu warm? Zu kalt? Passt? Und wir wärmen uns gegenseitig! Ich finds perfekt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz Kiwa

Antwort von tink91 am 16.11.2014, 11:12 Uhr

Huhu,
Die selbe Frage stellen wir uns.auch.
Ich habe jetzt in der schale etwas hoch gelagert das er was sieht. Das fand er super toll. Und das Spazieren gehen war super schön entspannend. Kein gebrüll. Und er ist friedlich eingeschlafen.

Ich habe auch angst das es im Winter zu kalt wird.
Aber die schale wird auf jedenfall zu klein. Er passt schon kaum noch rein.

Also ich denke mal wir werden den sportwagenaufsatz nehmen. Und ihn.richtig ein mumeln und Wärmflasche mit rein tun.
Er wiegt fast 7 Kilo und ist knapp 70 cm und.bis es richtig kalt wird wächst er ja noch mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz Kiwa

Antwort von Jenny.Lian am 16.11.2014, 12:10 Uhr

Also wir haben gerade den Aufsatz genommen und mit einem Winterthermosack versorgt. Der Kleine mag es einfach nicht in seiner Schale und will einfach alles sehen. Also haben wir jetzt umgebaut und ich stelle die Rückenlehne einfach ein bisschen nach oben. Im Maxi Cosi liegt er ja auch nicht ganz flach. Und mal ehrlich wer ist den über 2 Stunden spazieren und der Kleine bleibt ganz friedlich liegen? Meiner möchte nach einer Stunde auch wieder raus und möchte im Tuch die Welt sehen. Also denke ich ist es ok wenn wir den Aufsatz nun nehmen. Mal sehen wie der Thermosack sich macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz Kiwa

Antwort von schneeflocke2014 am 16.11.2014, 12:41 Uhr

Musste schmunzeln, bei deinem Satz mit den Nachbarn - so ging es uns auch ganz lange. Momentan nimmt er aber meist seinen Schnuller und wir können uns einigermaßen ruhig davon schleichen ;-)

Wir haben uns damals auch überlegt ihn in den Sportwagenaufsatz zu legen und etwas hochzustellen. Die Altersempfehlung ist halt, weil die Kleinen mit etwa einem halben Jahr langsam anfangen zu sitzen, und vorher sollen sie das ja wegen dem Rücken und so nicht so arg. Aber ich würd´s an deiner Stelle auch so machen. Leicht hoch, dann sitzt er ja nicht direkt.

Du könntest höchstens erst mal noch probieren, das Verdeck über der Wanne nach unten zu machen, so sieht er ja auch den Himmel, Bäume usw. Vielleicht hilft auch das schon... Wir haben oben im Verdeck so ein Guckfenster, das ist bei uns auch immer offen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz Kiwa

Antwort von Blums am 16.11.2014, 19:37 Uhr

Danke für eure Tipps...

Das Verdeck hab ich schon runter, hat aber nix gebracht.

Ich werde morgen mal versuchen Sie höher zu lagern, Verdeck dann auch runter dann sieht sie mehr und hoffentlich hilft das

:)

Das tragen werde ich evtl öfter machen dann muss ich mir aber erst ne Jacke kaufen meine ist Knalleng...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.