August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84, 39. SSW am 23.08.2016, 9:45 Uhr

Spontane Geburt Erfahrungen im Kreißsaal

Hallo zusammen, ich habe noch anderthalb Wochen und diesmal liegt mein Baby brav unten und drückt manchmal schon kräftig ins Becken. Jetzt geht natürlich das Gedankenkarussell los. Letzte Geburt war ja KS wg BEL.
Mein Mann ist schon nervös und dachte ja wieder an einen KS und er weiß nicht warum Frauen sich das antun. Das meint er aber nicht böse, er macht sich nur Sorgen.
Wie war es denn für euch im Kreißsaal? Wie lange ward ihr da? Wie ist es da mit essen, trinken, schlafen etc. Oder ist an Schlaf nicht zu denken? Hattet ihr eine PDA?
Freue mich eure Erfahrungen zu lesen. lg

 
3 Antworten:

Re: Spontane Geburt Erfahrungen im Kreißsaal

Antwort von Merle83 am 23.08.2016, 10:27 Uhr

du darfst im kreisssaal alles machen wonach dir ist

wir haben damals im kurz ne Kerze gemacht , die konnte man auch mitnehmen und anzünden
du kannst deine CDs mitbringen
dein duftöl wenn du das willst

du kannst laufen, schlafen, sitzen, baden, essen, trinken, auf Toilette gehen usw usw

tu wonach dir ist

=)

ich hab 3 spontane Geburten gehabt und war zum Glück nie lange im kreisssaal, also war für das all weder die zeit noch war mir danach *g* aber ich hätte gekonnt wenn ich gewollt hätte

und da sind alles khs eigentlich gleich

=)

beim ersten kind waren wir zum wehenbelastungstest im kh und haben karten gespielt *g*

du kannst echt alles machen was du willst

=)

bisher hatte ich drei tolle Geburten und will niemals gegen ks tauschen

hoffe die 4. wird auch so schön =)
ein tolles Erlebnis

dein baby kommt und wenn es da ist, wird es dir auf die Brust gelegt
du darfst es ganz lange im arm halten =)

wunderschön
man vergisst alles um sich rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt Erfahrungen im Kreißsaal

Antwort von Inadina, xx. SSW am 23.08.2016, 12:07 Uhr

Ich hatte auch zwei sehr schnelle Geburten, so dass ich außer gebären zu nichts anderem kam
Allerdings war eine Geburt mitten in der Nacht, bei schummrigem Licht, Musik, duftkerze und alles so bisschen verträumt. Zwischen den Wehen bin ich anfangs in der Wanne immer kurz eingenickt. Müsste dann wegen Kreislauf leider raus.
Zweite Geburt am Vormittag war in der Wanne. Super entspannt, wahnsinnig toll die Kleine aus dem Wasser zu holen. Und irgendwie doch alles so klar und nüchtern. Vielleicht weil es hell war oder weil ich nur so wie ich war, ohne irgendwelche Zugänge und Mittel entbunden habe? Ich weiß es nicht, aber diese Geburt hab ich noch viel bewusster erlebt.

Und bei beiden natürlich anschließend erst mal ganz ausgiebig kuscheln. Die haben uns da viel Zeit gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt Erfahrungen im Kreißsaal

Antwort von Patchwork am 23.08.2016, 12:08 Uhr

Ich glaube das handhabt jede Klinik anders. Ich habe ja nun 5 Geburten hinter mir, war davon in 3 verschiedenen Kliniken und bei 2 Kindern im Geburtshaus.
Am entspanntesten fand ich es im Geburtshaus. Da durfte ich auch essen, trinken , bekam keine Flexüle gelegt, alles lief mit homöopathischen Mittelchen und ich konnte mich frei entfalten.

Die erste Geburt vor 13 Jahren war die schlimmste. Ich lag schon im KH, bekam dort nen Blasensprung und dann war ich hilflos ausgeliefert. Wurde mit Rollstuhl in den Kreissaal gefahren, durfte nur noch liegen , bekam nen Einlauf, den ich auf dem Schieber im Liegen entleeren musste. Wurde sofort an den Wehetropf gehangen und hatte 3 h Hammer künstlich erzeugte Wehen, bis mein Sohn da war. Dann wurde er gleich ins Wärmebett gelegt und ich wurde ne gefühlte Ewigkeit genäht.
Horror wirklich .

Im 2. Krankenhaus bin ich mit regelmäßigen Wehen rein. Dort lief alles entspannt. Durfte trinken, bekam keine Flexüle, durfte mich bewegen , die Hebamme unterstütze mich mit homöopathischen Schmerzmitteln und die Hebamme erklärte mir alles und fragte wonach mir ist, ließ mir die Entscheidung zur Blasensprengung ( weil sie von allein nicht sprang und es die Geburt verlängerte ) . Rundum fühlte ich mich selbstbestimmt und frei. Danach durfte ich ganze 4 h mein Baby bei mir haben, selbst als genäht wurde. Erst dann wurde mein Kind gewogen , vermessen und angezogen.

Die jetzige Geburt war auch super. Bin auch mit Blasensprung rein . Bekam nen Einlauf ( den ich selbst wollte und wo ich gefragt wurde ob ich den möchte ) , allerdings ist dort auch Standard die Flexüle. Ich durfte laufen, jederzeit trinken und auf Toilette. Die Hebamme fragte ob ich Musik wolle, massierte mich, atmete mit , sagte mir wenn ich ne Position besser verändern solle ( wegen Verschlechterung der Herztöne ). Sie gab mir Traubenzucker und war die ganze Zeit dabei. Als mich nach 5 h die Kräfte verließen , redete sie mir gut zu und so habe ich auch diese Geburt gemeistert .

Jede Geburt verläuft anders. Habe Mut auch zu sagen, wenn du etwas nicht möchtest. Vertraue dir und deinem Körper.... Du schaffst das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Hallo zusammen, wir haben ja gerade den Fall in unserer Mitte, dass ein Mann nicht in den Kreißsaal darf, weil die Bedingungen wieder angezogen werden. So wie ich das lese, sind viele ernstlich betroffen deswegen (ich auch). Als ich heute Morgen gucken wollte, wie es in ...

von Myriel9 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Inhalt meiner Kreißsaaltasche

Es hat mich heute beim Einkaufen total überkommen ...natürlich wird noch reduziert und das meiste wird eh für Papa sein, hatte bei der ersten Geburt eigentlich keinen Appetit. Aber mein Mann und ich haben heute schon herzlich gelacht und gealbert, mein Mann meinte "am ...

von KnuddelnaseEva 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaaltasche und Wickelrucksack fertig

Nachdem ich ja am letzten Sonntag spontan ins KH musste wegen Verdacht auf vorzeitigen blasensprung, habe ich mich diese Woche dahinter geklemmt die Taschen zu packen. Da ich selbst auch ohne großartige Verpflegung zurecht kommen würde hab ich mit der Kreißsaaltasche begonnen ...

von Mariposax3 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Meine erste Kreißsaal besichtigung, ich bin wohl zu verwöhnt ;-)

Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich mit einer sehr guten Freundin, ebenfalls Schwanger und ihr kleiner kommt im August, zur Kreißsaal Führung. Das KH ist ein Level 1 Klinikum und da sie einer sehr schwere Gerrinungs Störung hat für sie das beste . Ich dachte guckst dir ...

von rimaha4, 30. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.