Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87, 34. SSW am 23.05.2018, 10:10 Uhr

Spontan entbinden

Ich weiß nicht, ob ich mir Vorwürfe machen würde. Aber da ich doch mehr versteift bin, spontan entbinden zu wollen, würde es mir sehr schwer fallen, einen Kaiserschnitt zu akzeptieren. Vor allem, weil ich da sehr ängstlich bin. Weder die PDA könnte ich mir vorstellen, geschweige denn eine Vollnarkose.
Ich weiß nicht, ob ich es als “egal“ sehen würde. Da denke ich halt doch eher ans Kind, welches oftmals einen besseren Start hat nach einer spontanen Entbindung. Und natürlich ist der operative Eingriff nie ohne.
Aber ich denke, es ist nicht verkehrt, dem offen gegenüber zu sein, da es ja immer Indikatoren gibt, die einen Kaiserschnitt unausweichlich machen. Ich habe es nur oftmals erlebt, dass Frauen, die sagen, dass es nicht so schlimm sei, einen Kaiserschnitt zu bekommen, bisher dann auch immer einen hatten. Klar, sie formulieren es so, dass das nur passiert, wenn... Für mich hört es sich aus dieser Erfahrung heraus nach einem “es gibt einen Kaiserschnitt“ an, weswegen ich wahrscheinlich auch skeptisch gucken würde als eine derjenigen, die es sich überhaupt nicht vorstellen könnte, ihr Kind durch einen Kaiserschnitt zu entbinden.
Aber wie bei so vielen Dingen, kann zum Glück jeder für sich entscheiden und das respektiere ich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.